Was können wir guten Gewissens noch essen?

Der Dioxinskandal weitet sich immer mehr aus. Aktuell sind bundesweit mehr als 4700 Höfe betroffen und still gelegt. Da sich Dioxin nur sehr langsam im Körper abbaut, reichert es sich in Geweben von Tieren und Menschen an. Durch den Verzehr von Fleisch- und Milchprodukten kommen die Gifte in unseren Körper.
Was können wir überhaupt noch guten Gewissens essen? Was meinst du?

Das ist doch nichts Neues!Es geht immer nur um Profit. GenFood, Dioxin, Gammelfleisch etc.Tut euch zusammen, bewirtschaftet gemeinsam einen Garten, kauft euer Fleisch auf einem regionalen Hof mit gläserener Produktion,lest Foodwatch, werdet aktiv. Das funktioniert, dann könnt ihr sicher sein, dass es auch wirklich um Euer Wohl geht.

Widaf

Wir kaufen nur noch direkt ab Hof soweit das möglich ist, der Kauf im Supermarkt wird drastisch reduziert.
Der Dioxinskandal weitet sich immer mehr aus. Aktuell sind
bundesweit mehr als 4700 Höfe betroffen und still gelegt. Da
sich Dioxin nur sehr langsam im Körper abbaut, reichert es
sich in Geweben von Tieren und Menschen an. Durch den Verzehr
von Fleisch- und Milchprodukten kommen die Gifte in unseren
Körper.
Was können wir überhaupt noch guten Gewissens essen? Was
meinst du?

Was

meinst du?

Einen interessanten Artikel zum Dioxin-Skandal fand ich hier: http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/ar…
Da geht es darum, was wir angesichts des Skandals und der latenten Gefahr unternehmen können.

Hallo!

Heute Dioxinskandal…morgen wieder die Schweinepest oder Vogelgrippe…

Mit gutem Gewissen esse ich z.B. gar kein Tier…aber der Vegetarier ist auch nicht auf der sicheren Seite.

Mach dir nicht soviele Gedanken…denn wir können es nicht ändern…dazu sind wir zu klein und zu machtlos.
…LEIDER !!!

Gruß C.Arkona

Hi
Also wir bekommen unsere Eier von einem kleinen, regionalen Bauernhof. Da füttern sie die Hühner (laut Website) nur mit Getreide und Salat aus eigenem Anbau.
Ich weiß, dass mein Tipp Leuten aus einer Großstadt wenig bringt, aber ich bin unbesorgt was unsere Eier angeht.

esst Bio, das ist ohne Massentierhaltung

Der Dioxinskandal weitet sich immer mehr aus. Aktuell sind
bundesweit mehr als 4700 Höfe betroffen und still gelegt. Da
sich Dioxin nur sehr langsam im Körper abbaut, reichert es
sich in Geweben von Tieren und Menschen an. Durch den Verzehr
von Fleisch- und Milchprodukten kommen die Gifte in unseren
Körper.

Was können wir überhaupt noch guten Gewissens essen? Was
meinst du?