Hallo, folgendes massives Problem. Der Sohn meines Mannes aus erster Ehe wohnt bei seiner Ex-Frau. Dieser ist seit Freitag bei uns. Er kommt jedes 2 Wochenende, manchmal noch 1 mal/Woche und die Hälfte der Ferien. Am Montag wollte ich ihn zur Schule fahren. Da hatte er aufeinmal heftige Magenschmerzen und Übelkeit. Zu Hause bei seiner Mutter gibt es nur Stress vom Feinsten. Sie wird von ihrem neuen Mann geschlagen und beschimpft und das Kind hat schon einiges davon mitbekommen. Er wollte aber immer wieder zurück zu seiner Mutter, da er Angst hat, es könnte ihr etwas schlimmeres passieren und sie ihm auch immer wieder gesagt hat, ihr Mann wäre halt so und da könnte sie auch nichts machen. Er würde sich ändern. Wir haben auch schon die Polizei und das Jugendamt verständigt. Die Polizei: Wir können da nichts machen. Da muss die Frau kommen. Jugendamt geht bei ihr vorbei. Meldet sich allerdings 2 Wochen vorher bei ihr an. Sie könnten nichts feststellen. Die Ex-Frau wäre befragt worden. Die hätte gemeint es wäre alles in bester Ordnung. Die absolute Frechheit wie ich finde. Sie hat uns als Lügner hingestellt. Das Kind möchte im Moment nicht mehr nach Hause. Und mein Mann und ich sind auch nicht mehr bereit ihn an seine Mutter zu übergeben. Sie tobt und möchte sofort ihr Kind wieder zurück. Sollten wir einen Anwalt einschalten? Jugendamt und Polizei waren wir ja schon. Wir sind langsam total verzweifelt, da wir Angst haben, dass er wieder zu seiner Mutter zurück muss. Dies würde er, denke ich, auch tun. Aber dann müsste ihr neuer Mann ausziehen. Dies haben wir auch schon mit ihr alles besprochen, jedoch will sie es nicht einsehen und bleibt weiterhin mit ihm zusammen, um sich schlagen und beleidigen zu lassen.
Hallo
Aber
dann müsste ihr neuer Mann ausziehen. Dies haben wir auch
schon mit ihr alles besprochen, jedoch will sie es nicht
einsehen und bleibt weiterhin mit ihm zusammen, um sich
schlagen und beleidigen zu lassen.
Die Frau lebt in ständiger Angst!
Deswegen hat sie beim JA und Polizei nichts gesagt, weil sie Angst hat, das eventl. mehr passiert, als Schläge.
Ihr sollte an erster Stelle geholfen werden!
Schön, das ihr den Jungen erst einmal augenommen habt.
Habt ihr schon mal über eine (Familien-)Therapie nachgedacht? Wäre für den Jungen bestimmt nicht schlecht.
Alles Gute
wie alt ist das Kind (owt)
.
12 Jahre
1 Like