Halli Hallo, folgendes problem: Wir sind gerade dabei unseren Keller zu renovieren und haben an die Betondecke eine „Isover Kellerdeckendämmung“ angeklebt. soweit so gut, aber leider sind die kanten der einzelnen dämmplatten nicht ganz büdig und es stehen eben ab und an kanten über. Jetzt die frage: was könnte ich auf diese Dämmungen auftragen?
Einfach darüber zu Streichen geht nicht, da wie gesagt sonst die Kanten sichtbar sind.
Evtl die kanten der überstehenden Dämmplatten mit Kreppband überkleben und darüber streichen?
Hallo,
ich denke, dass sich das Krepband früher oder später lösen und die Decke damit recht unansehnlich werden wird.
Leider habe ich keine Vorschläge, wie Du das Problem lösen kannst.
Hallo mrsmith,
ich bin kein Freund vom Bänder kleben. Irgendwann fallen sie runter und dann beginnt die Bastelei. Anders mit den vom Hersteller angebotenen Klebern die für das Plattenmaterial entwickelt wurden. Ich nehme an, Du wirst die Decke streichen. Versuch doch von Isover eine Spachtelmasse zu bekommen und damit auszugleichen. Um wieviele Millimeter geht es denn? Im Künstlerbedarf (z. B. Boesner) gibt es Spachtelmassen auf Akrylbasis, wasserlöslich, in 2 - 3 Stunden trocken, dann kannst Du drüberstreichen. Versuche aber vorher an Reststücken zu spachteln und schleifen, es lohnt sich.
Gutes Gelingen
Hermann
Hallo,
Danke für Deine Anfrage.
Die komplette Fläche mit engmaschigen Kunststoffgewebe überziehen, einspachteln und alle Unebenheiten mit geeigneten Spachtelputz egalisieren.
Nähere Infos, wie Materialverträglichkeit und Verarbeitungsrichtlinien, bekommt Ihr über den Hersteller, bzw. Fachmarkt.
MfG A. Olschewski
diese Dämmplatten bestehen ja meistens aus Styropor aus meiner Erfahrung kann ich sagen das da nur Fliesenkleber flex geholfen hat sonst klebt nichts auf Styropor. Leider muß man dann anschliessend darüber streichen.
Viel Erfolg
G.Maiwald