Hallo,
gelegentlich verschwimmt die Ansicht. Sieht aus, als hätte man etwas Wasser über einen Ausdruck gekippt. Passiert aber nur gelegentlich. Wenn ich dann runterfahre, kann der PC vorübergehend nicht booten. Nicht mal der Monitor geht an, dafür ertönt dieses Piep-Signal beim starten mehrfach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwas langsam den Geist aufgibt. Aber was könnte es sein?
Vorab vielen Dank!
Hilmar
Hallo Hilmar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwas langsam den Geist
aufgibt. Aber was könnte es sein?
Tja, meine Kristallkugel verweigert bei diesen Temperaturen leider den Dienst. Es wäre daher sinnvoll, wenn Du ein paar genauere Angaben machen könntest, um was für einen Rechner es sich genau handelt. Notebook? Desktop?
Wenn beim Einschalten das BIOS mehr als einmal piept, hilft Dir vielleicht ein Blick ins BIOS-Kompendium (http://bios-kompendium.de/). Dort hat es, neben Erklärungen zu vielen BIOS-Einstellungen, auch eine Auflistung von Fehlercodes. Je nachdem, welches BIOS in Deinem Rechner verwendet wird und wie es genau piept, gibt es unterschiedliche Ursachen.
CU
Peter
Hallo Hilmar,
also ich würde mal auf einen Fehler der Grafikkarte setzen.
Vielleicht ist irgendwas darauf bei der Hitze „abgeraucht“.
Wenn du jemand kennst, der ne alte GraKa hat, bau die doch mal ein.
Manchmal hilft auch ein Herausziehen und wieder Einstecken der Grafikkarte. Hier würde ich aber eher auf einen Defekt tippen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]