Was könnte das für ein Ausschlag sein?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Art Ausschlag im Hüftbereich. Es fühlte sich erst an wie ein Mückenstich, dann kamen aber immer mehr von diesen Hubbeln. Es juckt auch, aber nicht besonders doll. Wenn ich kratze tut die Haut allerdings weh. Seit gestern Abend ist mein Lymphknoten in der linken Leistengegend deutlich angeschwollen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1935komp…

Vielen Dank und viele Grüße

Gürtelrose?
hallo,

ich hatte sowas auch mal, sah ganz ähnlich aus.
Dazu kamen starke Rückenschmerzen, die ich aber zuerst gar nicht mit dem Ausschlag in Verbindung brachte.
Erst als auch der Lympfknoten in der Leiste geschwollen war, ging ich dann zum Arzt, der die Diagnose stellte.

Ich dachte immer ,bei Gürtelrose hat man Fieber und ist schwer krank, aber so ist es wohl nicht immer…

Also geh doch besser zum Arzt… viel Glück,
bixie

Gürtelrose!
Hallo,

ich schließ mich dem Vorredner an.

Eine Gürtelrose ist sehr wahrscheinlich, wenn es weiterhin einseitig ist und sich weiter in diesem Gebiet ausbreitet. Auch erahnt man kleine bereits aufgekratzte oder eingetrocknete Bläschen. Sind Dir Bläschen aufgefallen? Auch die schmerzhafte Haut passt dazu. Ich empfehle ebenfalls die Vorstellung beim Arzt und - auch wenn Du dich wohl fühlst - körperliche Schonung. Sollten sich die Schmerzen ausbreiten unbedingt frühzeitig mit dem Arzt eine Therapie einleiten, da Nervenschmerzen sehr therapieresistent sein können.

Desweiteren… Finger weg… in den Bläschen sitzen Viren, die bei ungeimpften und ungeschützten die Windpocken auslösen können. Deshalb, wenn Du mit Kindern oder aber immungeschwächten Patienten zu tun hast, tendenziell eher um eine Krankschreibung bitten oder nochmals penibler auf Händedesinfektion achten.

Liebe Grüße,
(B)Engel