Was könnte das für ein Krabbeltierchen sein?

Mein Mann war im Krankenhaus und hat sich von da Einwohner mitgebracht. Der Arzt meinte, es wären Läuse. Es hat aber kein Lausmittel geholfen. Die Viecher hocken als schwarze Punkte in den Hautporen. Wenn man drüberkratzt, fangen sie an zu krabbeln. Es sieht aus, als ob Saugnäpfe an den Beinen eären. Kanäle graben sie keine, also dürfte Krätze auch ausgeschlossen sein. An mich und unsere Tochter gehen die nicht. Nissen sind auch nirgends zu finden. Ich habe auch eins gefilmt, kann es aber leider nicht hochladen. Hoffentlich kann man auf dem Bild wss erkennen. Die Größe ist ca. 1 - 2 mm.

Phthirus pubis.
Behandelt wird mit Lindan/Pyrethrum haltigen Mitteln, speziell in der Apotheke erhältlich.

Danke. Daran hatten wir auch schon gedacht. Aber die Viecher hocken hauptsächlich in den Kniekehlen und auf dem Rücken. Kann es das trotzdem sein? Mittel gegen Kopfläuse haben nichts gebracht.

An den Stellen, wo man sie eigentlich vermuten sollte, ist nichts. An den Haaren hängt auch nichts. Die sitzen wirklich nur fest in den Hautporen und man muss sie regelrecht rauskratzen.

Genau das sind die Unterschiede zwischen Kopf- und Filzlaus.
Das müsste eigentlich der Hausarzt wissen, sonnst sollte er sich die Studiengebühren zurück geben lassen. Die Viecher sitzen meist in den Hautfalten und Knie/Achselhöhlen. Da durch die Coronapanik in den Krankenhäusern ein Personalmangel aufgetreten ist, konnte die Bettwäsche nicht rechzeitig … und tralala. Und schon hat der Patient ein Geschenk gratis.
Kauft eich in der Apo Lindanhaltigen Shampoo oder Duschgel und die Sache ist gegessen. Ggf noch die Linicilsalbe dazu, die Eier sind nicht sichtbar und können später schlüpfen. Denke an die Wäsche - KOCHEN.!!
Sch