Was könnte das sein - zwei kügelchen - hoden

hallo. ich bin 14 3/4 jahre alt. ich habe an meinem linken hoden 2 kleine kügelchen. diese taste ich seit 5 monaten. es hat sich überhaupt nichts verändert. diese kügelchen befinden sich am übergang von hoden zu nebenhoden. sie sind beide 4 bis 5 mm groß (also 0,4 cm bis 0.5 cm). diese kügelchen befinden sich direkt nebeneinander (5 mm abstand). diese kügelchen liegen drauf (sind also nicht verwachsen. sie sind gut beweglich, also hin und her verschiebbar und nicht hart. sie sind immer noch gleich geblieben und gleich groß. ich habe keine größenzunahme des hodens und auch keine schwellung. ich habe sonst also nichts. die hoden fühlen sich beide gleich an, außer dass ich halt diese kügelchen habe. was könnte das sein ? könnte es sich hierbei um hodenkrebs/tumor handeln ? danke im vorraus

hi bevogue,
hört sich nicht nach einer schlimmen Erkrankung an aber warum suchst Du nicht Deinen guten alten Hausarzt auf, der Dich seit Jahren kennt?
Don`t panic
denkt synapse

Moin,

was könnte das sein

so manches.
Das können Zysten sein, oder Spermatozelen, oder Teratome oder bösartige Tumore oder…

Geh zu einem Urologen, der schaut sich die Sache ggf. per Ultraschall an und kann genaueres sagen.

Gandalf

eigentlich müsste hodenkrebs/tumor doch zu 99.999999999999999999999999& auszuschließen sein oder ?
ich meine, fast niemand oder niemand der hodenkrebs/tumor hat(te) ist oder war 14 jahre alt. fast oder niemand hat gleich 2 solche kügelchen, bei fast oder niemanden sind es runde , kügelchen", bei fast oder niemanden der an hodenkrebs/tumor erkrankt sind sie NICHT mit dem hoden selbst verwachsen, bei fast oder niemanden der daran erkrankt sind sie NICHT hart, bei fast oder niemanden sind sie gut abgrenzbar, bei fast oder niemanden sind sie verschiebblich und vorallem bei fast oder niemanden bleiben sie 5 monate gleich, und fast oder niemand hat sonst weiterhin nichts. also… danke!

Moin,

mein Rat, einen Urologen aufzusuchen gilt noch immer!

Gandalf

Hallo bevogue,

ich meine, fast niemand oder niemand der hodenkrebs/tumor
hat(te) ist oder war 14 jahre alt.

auch wenn die Inzidenz in dieser Altersgruppe sehr gering ist - man kann mit 14 Jahren einen Hodenkrebs bekommen.
Und wenn die Wahrscheinlichkeit auch mangels sonstiger Symptome noch so niedrig ist, würde ich in einem Forum mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.
Könnten sie doch dazu führen, dass der Betroffene auf Grund dieser Auskünfte von einem Arztbesuch absieht. Wer könnte dafür guten Gewissens die Verantwortung übernehmen?

Montanus