Hallo wer-weiss-was-Helfer,
ich bin seit einigen Wochen dabei mich zu bewerben und bin mittlerweise ziemlich frustiert, da ich nicht einmal zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde.
Ich bin 32 Jahre alt, habe einen guten Studienabschluss an der dualen Hochschule und etwa sechs Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement in Marketingagenturen vorzuweisen.
2010 habe ich meine Stelle als Projektmanager gekündigt um ca. ein Jahr um die Welt zu reisen. Danach habe ich mich freiberuflich selbstständig gemacht, möchte jetzt allerdings wieder in ein Angestelltenverhältnis zurück, da die Einkommenssituation in der Selbstständigkeit leider zu unsicher ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung zur Weltreise für manche Personaler ein „Bruch“ in der Karriereleiter ist, der dazu führt, dass meine Bewerbung es nicht in den Kreis derer schafft, die zum Gespräch eingeladen werden.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, wie ich es im Anschreiben oder Lebenslauf „verpacke“, oder hat sogar ganz andere Gründe.
Im Grunde lautet die Frage, die ich mir im Moment stelle, und auf die ich keine Antwort finde:
Was sollte ich ändern, um zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden?
Ich bin mir bewusst, dass diese Frage ziemlich spezifisch ist und eine Antwort vermutlich nur möglich ist, wenn man meine Unterlagen gesehen hat. Falls also jemand der Ahnung von der Materie hat sich die Zeit nehmen würde sich meine Unterlagen und ein oder zwei meiner Anschreiben mal anzusehen und mir Tipps zu geben wäre ich sehr dankbar.