Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage bezüglich einiger Beschwerden meiner Freundin.
Sie hatte Ende letzten Monat eine Fehlgeburt und beklagt sich seit einiger
Zeit über Brustschmerzen, außerdem hat sie weißen Ausfluss. Jetzt wollte
ich gerne wissen was das sein könnte, da sie seitdem auch auf ihre Periode
wartet. Wie haben auch schon 2 Schwangerschaftstests gemacht die beide negativ waren.
Mit freundlichen Grüßen
striker56
hallo,die brustschmerzen kommen von der hormonumstellung nach der fehlgeburt und sind auch ein zeichen der bevorstehenden menstruation.der weiße ausfluß ist normal!gruß
ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und werde es meiner Freundin weitergeben. Ist es auch normal, das sie zwischendurch Blutungen hat?
hallo,die brustschmerzen kommen von der hormonumstellung nach
der fehlgeburt und sind auch ein zeichen der bevorstehenden
menstruation.der weiße ausfluß ist normal!gruß
hallo,auch zwischenblutungen können auftreten.gruß
Hallo,
wichtig wäre noch gewesen wenn du geschrieben hättest in welcher Woche die Fehlgeburt war und ob es das erste Kind/ erste Schwangerschaft war.
Auch wichtig, ob sie danach eine Ausschabung hatte…
Wenn es nicht das erste Kind/erste Schwangerschaft war und die Schwangerschaft schon etwas fortgeschritten war, dann ist es nicht so ungewöhnlich dass sie noch etwas Schmerzen hat -die Gebärmutter muss sich dann ja erst wieder zurückbilden zu ihrer ursprünglichen Größe.
Sollte sie eine Ausschabung gehabt haben, kann dabei eventuell (selten) etwas verletzt worden sein.
Hatte sie keine, können eventuell noch Reste in der Gebärmutter zurückgeblieben sein -diese müssen dann schnellstens entfernt werden.
Beides kann durch den Gynäkologen per Ultraschall festgestellt werden, wo ihr schnellstens einen Termin ausmachen solltet!
Prinzipiell muss der Körper nach einer beendeten Schwangerschaft ja erstmal wieder hormonell auf „Normalbetrieb“ umstellen, daher ist es nicht ungewöhnlich wenn die nächste Periode 4 oder 6 Wochen auf sich warten lässt.
Weißer Ausfluss -der nicht übel riecht- ist ok, der Ausfluss verändert sich je nach Zyklusstatus. Er ist mal weiß, mal milchig, mal klar…
Die Brustschmerzen können noch ein Überbleibsel aus der Schwangerschaft sein.
Bei allem nicht zu vergessen ist der seelische Zustand der Frau -sie muss das alles ja erstmal verarbeiten.
Aber um auszuschließen dass es sich um ein körperliches Problem handelt bitte dringend zum Frauenarzt.
Alles Gute
Trashi
Hallo trashi,
Danke für deine Antwort.
Auf deine Fragen hin…
Es war ihre erste Schwangerschaft und sie war.erst in der 3. Woche.
MfG
Striker56