Habe nächstes Wochenende ein Treffen mit einem Mann (mitte 20)…mein aller erstes Date! (das mit 19 -.-) Ich bin ein klein wenig nervös und rätsel jetzt schon fieberhaft was ich denn anziehen könnte? Wir wollen etwas Essen gehen…ich weiß wichtiger ist der Charakter aber darüber möchte ich mir noch keine Gedanken machen, sonst werde ich ohnmächtig…
Habe mir überlegt vll folgendes anzuziehen: (ist ein wenig gewöhnungsbedürftig…bei meiner Familie bin ich damit auch schon auf Abneigung gestoßen…habe einen etwas eigenwilligen Stil
Würde das gehen? Was würdet ihr denn vorschlagen? Falls man es nicht genau erkennt ich habe schwarze Absatzschuhe in Glanzoptik an und Ohrringe in der selben Farbe wie der Cardigan
klar bist du ein klein wenig nervös. Wegen der Klamotten hast du aber schon mal auf jeden Fall keinen Grund dazu. Sieht gut aus, steht dir, ist nicht over- aber auch nicht underdressed. Wenn es ihm nicht gefällt, hat er sowieso ein Problem mit deinem Stil und muss sich überlegen wie wichtig ihm das ist.
Viel Spaß beim Essen gehen.
Gruß Rotraut
PS: Versuch nicht zuviel vorher zu planen. Das klappt eh nicht, es kommt wie es kommt.
Übrigens, meinen Freund habe ich per Chat kennengelernt. Als wir uns das erste Mal nach einem Vierteljahr live sahen war ich nervös wie ein Teenager. Immerhin war ich da schon 40.
Also mir persönlich ist das alles etwas zu grell und paradiesvogelmäßig (haha, bei Pfauenfedern irgendwie logisch oder *g*).
AAABER: Das ist MEINE Meinung. Ich kenne weder dich, noch deinen Zukünftigen *g*
Ich hab schon eine Menge Leute gesehen, die Klamotten getragen haben, die sehr extravagant waren. Bei manchen hat es nicht gepasst und war absolut zu viel des guten (vorallem wenn man es dann mit der Schminkerei auch noch maßlos übertreibt. So a la 4 cm dick Make-Up).
Aber es gab auch viele, die passten einfach dazu. Ich hätte sowas nie angezogen und wenn ich es im Laden an einer Puppe gesehen hätte, hätte ich gesagt „Bäh, das kann man doch nicht tragen“. Nur an diesen Personen hat es gepasst.
Warum das so ist? Nun, ich denke, es hängt davon ab, wie man sich gibt. Ein extravaganter Mensch mit ebensolchen Klamotten wirkt selbstbewusst - es passt halt alles.
Was nicht geht, ist, wenn man sich in Klamotten unwohl fühlt, so tun will, als wäre man jemand anderes, besseres. Das zeigt jedem schon unterschwellig, dass man sich selbst nicht mag, wie man ist.
Also: Zieh das an, was dir gefällt und steh dann auch dazu!
Auch wenn der Spruch schon abgenutzt ist wie sonstwas: Schönheit kommt von Innen! Wenn sie dann noch von einer äußerlich schönen Hülle verpackt ist, umso besser! XD
Leider kennen wir dich nicht und können gar nicht beurteilen, was für ein Mensch du bist, denn das drückt sich auch in der Kleidung aus.
Ich finde das Kleid toll, tolle Farben!
Allerdings sieht die schwarze Strumpfhose nach Beerdigung aus mit den schwarzen Pumps. Dann die lila Jacke - Katastrophe.
Bleib bei einem Stil: Das Kleid ist sommerlich, die Pumps eher elegant und die Jacke geht eher in die sporliche Richtung. Sie passt auch im groben Strick nicht zum Sommerkleid.
Nie mehr als 3 Farben. Und möglichst in einer Farbfamilie bleiben. du hast grün und zwei Lilatöne, dann geht schwarz schon nicht mehr. Schön wären lila Ballerinas, evt. auch grüne, damit alles aufeinander abgestimmt ist. Dann wäre die Jacke auch grad noch okay.
Findest du nicht, dass diese sehr kräftigen Farben deinen etwas zarteren blonden Typ kaputt machen?
Ich finde, du hast ein sehr hübsches Gesicht und ein tolles Blond mit einem guten Haarschnitt. Dir dürfte Jeanslook gut stehen, aufgepeppt mit einer Bluse in dem Stil wie das Kleid, schöne bunte Farben.
Das Kleid ist sehr feminin, vielleicht ist das ja mehr dein Typ, dann verzichte aber auf die Oma-Details wie Strumpfhose und Strickjacke. Zieh schöne Ballerinas dazu an und trag ne Jeansjacke drüber, dann sieht es lässiger aus.
Dankeschön für deine Antwort…ja das dachte ich mir auch bereits…leider habe ich keine lilanen Schuhe, sonst hätte ich solche auf jeden Fall angezogen, habe mich auch in den A**** gebissen, weil ich keine habe Leider habe ich auch keine Jeansjacke nur eine Jeansweste, aber das würde glaub ich nicht wirklich dazupassen…ich hätte noch eine Lederjacke, wobei das wahrscheinlich wieder zuuuu viel wäre, weils dann eher rockig aussieht. (musste ja unbedingt das Kleid von Matthew Williamson haben…selber schuld )
egal was du an hast wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst. Denn dann bist du selbstbewusst und nicht abgelenkt. Und wenn du dich in einer Jogginhose wohl fühlst, zieh die an!
naja die frage ist wie du optisch rüberkommen willst…
zu diesem dress gehen die strumpfhosen nicht -finde ich. wir haben ja auch sommer - also wenn strumphosen dann hautfarbene - ohne! glanz, das macht dicke beine…
zu dem kleid würde ich jacke-schuhe-handtasche in einem ton nehmen, also nicht schw. strümpfe, grüne tasche, lila jacke, sondern alles schwarz oder! lila! oder grün oder weiss.
ich finde das macht das ganze sonst zu unruhig - das kleid ist von dem williams? oder? -da hab ich die tunika
also mit dem dress (mit einheitl. schuhen,tasche, jacke) kommst du feminin, fröhlich sommerlich rüber - tendenz etwas festlich
also in den biergarten würd ich es nicht anziehen…
wenn du eher sportl. rüberkommen magst oder gar cool ist das dress nix…dann müsstest du dir was anderes raussuchen
ich gebe aber den damen vorher recht - wenn du dich so wohlfühlst und dieses kleid gerne anziehn magst - tu es. nix schlimmeres wenn man während dem date immer denk -ich hätte doch das andere anziehn sollen…
Dankeschön für deine Antwort muss auch dazu sagen, dass ich die Strumpfhose wirklich nur dann angezogen hätte, wenns wirklich arg kalt gewesen wäre (frier immer so schnell )…dachte das würde eine weile so bleiben aber jetzt solls ja sommerlich warm werden lol dann zieh ich keine Strumpfhose an
mein aller erstes Date! Ich bin ein
klein wenig nervös
zur Abwechslung noch ne Männermeinung zwischendurch:
Nach Durchsicht deiner Fotos kann ich feststellen, dass du nicht den geringsten Grund hast, nervös zu sein. (Und anders als die Frauen hier im Forum wird dein Begleiter unter Garantie nicht mal merken, ob du zwei oder drei Farben kombiniert hast.)
Hallo Bin heute extra in die Stadt um mir eine lilane Tasche und lilane Ballerinas zu kaufen ^^ Ist das besser so? (leider habe ich die Ballerinas und die Tasche, nicht in der selben Farbe bekommen