Was könnte man da wohl zeichnen?

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde.
Ich habe folgendes problem…unsere Tochter möchte nächstes Jahr auf eine Schule für Grafik wechseln.Sie ist eine ausgezeichnete Malerin.Nun verlangt die Schule für die Anmeldung folgendes:
Fünf Freihandzeichnungen im Format DIN A3 mit dem Bleistift, mit Zeichenkreiden oder Zeichenkohle zur Darstellung von Momentskizzen, Strukturen, Materialien usw.
Fünf Zeichnungen im Format DIN A3 mit Farbmitteln, z.B. Aquarell-, Tempera-, Gouachefarben usw. als Farbentwürfe oder Farbanlagen zur Bildgestaltung.

Ich bin leider der absolute Laie ,was könnte meine Tochter da am besten zeichnen?Könnte sie auch mit Acrylfarbe malen und was genau bedeutet als Farbentwürfe oder Farbanlagen zur Bildgestaltung.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Hallo Vera,

nehmt euch mal etwas Zeit und seht hier rein, da gibt es viele Erfahrungsberichte aus der Praxis:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Mappenberatung&m…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde.
Ich habe folgendes problem…unsere Tochter möchte
nächstes Jahr auf eine Schule für Grafik wechseln.Sie ist eine
ausgezeichnete Malerin.Nun verlangt die Schule für …

Gut gemeint, dass du für deine Tochter fragst
Hallo, Vera

Gut gemeint, dass du für deine Tochter fragst. Ob das aber für sie hilfreich ist?

Gruss
Adam

Hi,

Ich habe folgendes problem…unsere Tochter möchte
nächstes Jahr auf eine Schule für Grafik wechseln.Sie ist eine
ausgezeichnete Malerin.

Wenn sie eine Malerin ist, ist sie an einer Schule für Grafik wohl nicht richtig aufgehoben …

Ich bin leider der absolute Laie,was könnte meine Tochter da
am besten zeichnen?

Schön, dass Muddie sich so kümmert. Nur ist das leider absolut kontraproduktiv. Die Schule will sehen, was Deine Tochter an Ideen hat, und nicht, was Muddie irgendwo abfragt. Und wenn Deine Tochter da jetzt schon keine eigenen Ideen hat, dann sollte sie ihren Berufswunsch wirklich noch einmal ernsthaft überdenken…

Gruß,

Anja

mmh?
…sich klar werden was der Unterschied zw. Malerei und Grafik ist? Ich meine, nix ist unmöglich, ich hatte nen Mitbewerber, der hatte sich ausschliesslich mit Fotos auf Fachbereich 4 > visuelle Kommunikation = Grafikdesign beworben und wurde genommen… nun, bei der aufnahmeprüfung nahm er das erste mal nen Bleistift in die Hand, so wirkte es zumindest. Aber das ist sicher nicht die Regel. Jetzt für ne Mappe zu zeichnen, wenn man sich ausschliesslich mit Malerei beschäftigt hat ist verwegen. Da kommt sicher nichts bei raus was der Mappenprüfungskommission „zusagt“ :smile:
jetzt anfangen mit Zeichnen, sich damit beschäftigen und den Termin um 1 Jahr verschieben :smile: was aber ein Jahr Zecichnen bedeutet. Sich als Gasthörer in ein paar Kurse wie Aktzeichnen einschreiben.
Ali N.