Was könnten gründe für kopfschmerzen sein?

Ich habe seit über 2 Wochen starke Kopfschmerzen.
Vor wenigen Jahren wurde in meinem Kopf eine Zyste festgestellt. Meine Befürchtung ist nun, dass die Schmerzen daher kommen könnten.
Allerdings konnte ich noch nicht zum Neurologen gehen, da ich erst Mitte nächsten Monat einen Termin bekommen habe. Ich bin berufstätig, daher kann ich nicht so lange krankgeschrieben sein. Die Schmerzen sind allerdings kaum auszuhalten.
Ich habe bereits Wärme im Nacken angewendet, weil ich den Verdacht hatte, dass der Schmerz vllt aus dem Nacken in den Kopf hochziehen könnte.
Dies hat allerdings nicht geholfen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wenn die Kopfschmerzen anfallsweise auftreten, hängen sie wahrscheinlich nicht mit der Zyste zusammen. Viele Menschen haben kleine Zysten im Kopf die zufällig beim MRT entdeckt werden, ohne davon Beschwerden zu haben.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-entstehen-k…

http://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-fuer-ursa…

Als erstes solltest Du Dir vom Hausarzt ein Rezept für Zolmi-Triptan geben lassen und eine davon nehmen. Wenn das hilft, können es Migräne- oder andere physiologisch bedingte Kopfschmerzen sein. Wenn Du heute sofort etwas brauchst, schicke jemanden in die Apotheke um IBUPROFEN zu holen. Das bekommt man rezeptfrei. Das ist ein sehr starkes schmerzhemmendes entzündungshemmendes und abschwellendes Mittel. Auch wenn die Zyste die Ursache sein sollte, kann das Ibuprofen Deine Beschwerden für heute Nacht lindern. Morgen musst Du selbstverständlich zum Neurologen gehen, wenn Du starke Schmerzen hast, muss er Dich auch ohne Termin nehmen. Der Neurologe kann Dir auch Zolmi-Triptan verschreiben.

Falls es Migräne oder Clusterkopfschmerz sein sollte, kannst Du im Gutefrage.net bei den Antworten der Migräne-Expertin Emelina wertvolle Vorbeugungsempfehlungen finden.

Schon im Voraus ein sehr wichtiger Tipp: Der Geschmacksverstärker Glutamat löst bei manchen Menschen brutale Kopfschmerzen aus. Das ist in Chips, in Fertigsuppen und Fertigsoßen, in Räucherlachs und vielen anderen industriell erzeugten Produkten und in chineschischem Essen. Alles, was Glutamat (manchmal auch nur als Hefeextrakt deklariert, der jedoch Glutamat enthält) enthalten könnte, wegwerfen und nichts mehr davon kaufen.

Gute Besserung!

Der Neurologe wird wahrscheinlich ein neues MRT veranlassen, um zu sehen, ob die Zyste gewachsen ist oder nicht. Wenn sie nicht gewachsen ist, kann sie nicht der Grund sein. Falls doch vielleicht ja. Dann kannst Du ein Mittel einnehmen, das die Zyste zum Abschwellen bringt und von dem sich sogar bösartige Tumorzellen durch Zellapoptose selbst abtöten. Der Wirkstoff heißt Boswelliasäure und ist im Harz der Weihrauchpflanze enthalten. Man darf aber keinen indischen Weihrauch nehmen, der ist verunreinigt. Der afrikanische Weihrauch wird in eigenen Plantagen in Eritrea angebaut und ist hochrein und hochwirksam.

Du kannst Dir das im Internet bestellen. Es heißt BOSCARI und wird als Nahrungsergänzungsmittel angeboten, weil die Pharma-Hersteller keine Konkurrenz zu ihren Chemotherapeutika zulassen wollen. Es ist ein hochwirksames und dazu nebenwirkungsfreies Medikament. Man muss dreimal täglich 5 Kapseln nehmen über drei Monate. Von niedrigerer Dosierung ist abzuraten. Das kostet ein bisschen, aber es ist besser als Sterben und besser als eine Gehirnoperation. Ich habe es schon einmal drei Monate hochdosiert genommen und es hatte keinerlei Nebenwirkungen. Alle Tumoren sind verschwunden oder zum Stillstand gekommen.

Ich wünsche Dir, dass Deine Schmerzen nichts mit der Zyste zu tun haben, aber auch dann kannst Du die Ursache behandeln. Alles Gute!

Für heute Abend eine Ibuprofen oder zwei nehmen.

Hallo,
gehe schnell ins Krankenhaus, es kann eine Sinusvenenthrombose sein!
Gruß
Baiano