Was kommt auf mich zu?

Bin gerade um die Kurve gefahren mit 30 km/h und oben standen die Polizisten und haben ihre üblichen Fragen gestellt nur ich hatte keinen Führerschein dabei.
Die haben dann gesagt auf Sie kommt eine Anzeige zu wegen erhöhter Geschwindigkeit ich so wie bitte mit 30 km/h überhöhte Geschwindigkeit? Sie haben es Nur gehört und evtl gesehen von 60-70 Meter Entfernung und wollen Äußerungen aufstellen.
Ja wie gesagt wie teuer wird der lächerliche Spaß jetzt und was genau kommt auf mich zu.
Sorry für meine Ausdrucksweise bin bisschen geladen habe mich sehr unkoperativ gezeigt nachdem die mir dumme fragen Gestellt Haben

Ziemlich unmöglich, das vorherzusagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das genau gar nichts passiert. Die haben schließlich auch wenig Lust auf Papierkram, Verhandlungen etc.

Ebenfalls ohne Anrede und Gruß,
Steve

Tach!

Erst mal abwarten.
Wenn dann wirklich etwas kommt, was über eine Strafe für den vergessenen Führerschein hinaus geht, kann man immer noch (zeitnah!) einen Rechtsanwalt einschalten und Einspruch einlegen.

Gruß,
M.

Servus,

wenn die „üblichen Fragen“ anfingen mit „Haben Sie was getrunken?“, bist Du offenbar so um die Kurve gefahren, dass deutlich zu erkennen war, dass Du das Fahrzeug nicht im Griff hattest. Je nach Fahrer und Situation kann das auch bei 20 km/h passieren.

In diesem Fall kann das widerwärtig teuer werden.

Schöne Grüße

MM

Früher kostete das mal 5 DM. Seits den Euro gibt, haben sie mich aber nicht mehr kontrooolliert

Dann hätte es eine Blutentnahme gegeben, davon schreibt er aber nichts.

Die Herrschaften von der Polizei haben mir nur in die Augen geleuchtet und haben dann von Thema Drogen / Alkohol abgelassen habe mich nicht einmal gefragt nach einem Alkohol test.

Servus,

demnach erweckte Deine Fahrweise den Eindruck, es wäre hier angebracht, sich Deine Pupillen näher anzuschauen.

Dann kannst Du ja mal schauen, von wem Du als nächstes Post kriegst und was da drinne steht. Dann lässt sich das auch einschätzen, in welcher Gegend des Bußgeldkatalogs oder im schlechtesten Fall des Strafgesetzbuches sich die Sache bewegt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

dürfte ich mal fragen, in welchem Land das passiert sein soll?

In Deutschland dürfen meines Wissens Polizisten keine Geschwindigkeit „schätzen“, hier gelten Messergebnisse.

Deine unkooperative Art könnte die Polizeibeamten aber dazu gebracht haben, einfach mal auch unkooperativ zu sein und dir ein wenig Angst zu machen. Scheint ja gelungen zu sein.

Geschwindigkeistbeschränkungen unterhalb von 30km/h sind sehr selten - außer in verkehrsberuhigten Bereichen, da gilt Schrittempo.

Hallo erstmal. Also in der guten BRD ist es Pflicht seine Papiere bei sich zu tragen. Wer das nicht tut kostet es so um die 10€. Aber. Ich glaube nicht das da was passiert, weil Beamte müssen Berichte, Anzeige und was auch immer schreiben und das ist ne Menge Arbeit, bei einer Kleinigkeit. Also keine Sorge, da passiert nix.
Gruß
M:P

Danke auch, dass der vergessene Fphrerschein eher das problem sein wird. Wegen dem „Zuschnellfahren“ würd ich mir keine sorgen machen, die können das ja nicht einfach schätzen. Wenn sie dich nicht geblitzt haben: Glück gehabt. aber ja, wart hald mal lieber ab…

Auch jetzt wirkst du nicht wirklich klooperativer … obwohl du ja eine Antwort haben möchtest …

Hallo <= das ist übrigens ein Gruß… ja ich weiß, das gibt’s heute nicht mehr in den sozialen Medien … aber das hier --ist-- sollte ein Wissensforum sein, kein RTL/Pro7Laberforum und ich bin halt so

Ach ja … und ohne ausreichende Info keine Antwort … also dann :

• WO ist das passiert?
  • wie viel sollst du zu schnell gewesen sein?
  • Inner- oder außerhalb geschlossener Ortschaft?
  • In Deutschland oder Österreich ? In A hast du evtl. Pech… wenn ich mich recht erinnere dürfen dort Polizisten auch heute immer noch ‚schätzen‘ was der Autofahrer wohl gefahren sein mag…
  • gab es neben der „Schätzung“ ggf. vor der Kurve auch noch eine Messung, die du leider, leider übersehen hast, weil du zu schnell dran vorbei warst?

Gruß h.