die rein auf Ertrag ausgerichtet sein soll raus?
Nur der ertrag soll zählen, alles andere kann außen vor bleiben.
Bin 40, soll bis zum 60igsten Lebensjahr laufen
mit monatlich 50 Euro.
Wie hoch ist die garantierte Ausschüttung und wie hoch
die erwartete Aussschüttung nach 20 und ggf. nach 25 Jahren?
hallo Garry,
gas geht von ca. 3 % Rendite bis 12 %. Kommt ganz auf die Versicherung und die LV an.
Mit die höchsten Renditen haben: ClericalMedical, Canadalife, Osbach (AXA). Bei fasat allen deutschen ist im Moment nichts zu holen (ausser bei unserer Neuen; deren HMI hat bestimmt 35 % Rendite…)
Grüße
Raimund
ich würde hier AIG mit dem Tarif FIB empfehlen. Es handelt sich um eine sogenannte Englische Lebensversicherung mit Kapitalerhalts- und Höchststandsgarantie - keine Risikoabsicherung und damit keine Gesundheitsfragen. Das Geld wird in Laufzeitfonds investiert. Beibst Du bist zum Beitragszahlungsende investiert, erhälst Du die erworbenen Anteile zum höchsten Kurs der gesamten Laufzeit zurückvergütet. Kündigst Du vorher, werden Deine Anteile mit dem jeweils aktuellen Kurs zurückvergütet. Die Auszahlung kann (mit Blick auf Steuer) ratierlich erfolgen.
Gruß Doxor
P.S. Dieses Produkt bekommt man in sonst Dtl. nicht angeboten, da die Provision für den Vertreter ratierlich über die gesamte Laufzeit ausgezahlt wird (Pro Monat 1 Euro… traurig) - ich biete es trotzdem an, da gut für Kunden… weitere Info unter www.aigfast.de
Hallo Garry,
wenn nur der Ertrag eine Rolle spielt, warum dann eine KLV ??? Warum willst Du dann irgendeine Risikoprämie mitbezahlen, die Du nicht brauchst? Warum willst Du Dich sehr restriktiven Anlagebeschränkungen unterwerfen, wenn für Dich nur der Ertrag zählt?
Boris.
PS: 50EUR p.m. in den Quadriga-Genußschein ergeben bei 20% p.a. 116 TEUR nach 20 Jahren. Gebühren eingerechnet. Tatsächl. durchschnittl. Ertrag p.a. war 23% (169TEUR). Aber nach 4 Jahren, wenn ca. 5TEUR zusammen sind, dann kann ja (und sollte auch!) über die weitere Strategie neu geredet werden. (Aber nur, wenn Dich die 50EUR p.m. in den nächsten 4 Jahren nicht existentiell bedrohen!)
wenn Sie mir Ihr Geburtsdatum nennen, kann ich Ihnen ganz genau ausrechnen, was sie garantiert bei einer normalen Lebensversicherung ausgezahlt bekommen würden.
Simone Meyer
XXXXXXXXXXXX
wenn du einen reinen Sparvertrag abschließen willst, also ohne Todesfall und BUZ-Leistungen, dann wäre eine reine Rentenversicherung mit Wahlrecht auf eine einmalige Kapitalauszahlung am sinnvollsten. Neben den deutschen Anbietern, findest du hier im thread ja schon einige Hinweise zu europäischen bzw. amerikanischen Unternehmen (CM.CL,etc.) Die Rentenversicherung hat einen garantierten Zins (bis 31.12. 2003 sind das 3,25% ab 01.01. 2004 sind das dann 2,75%)und die Möglichkeit, nach Marktgegebenheiten, auch einen Überschuß zu erziehlen. Diese Anlage ist für Anlager geeignet, die auf Nummer sicher gehen wollen, also heute schon wisssen, was hab ich in 20 Jahren und wenns gut läuft noch ein paar Euro oben drauf. Da alle Anbieter andere Kosten haben, kann eine Auskunft über eine pauschale Ablaufleistung nicht erfolgen. Hierzu solltest du entweder einen größeren Makler aufsuchen, der diese Angebote ausdrucken kann (bitte auf Garantiewerte achten, daran kann man auf den ersten Blick sehen, wie hoch die Kosten sind) oder du forderst dir verschiedene Angebote direkt an und vergleichst selbst.
Willst du in andere Anlagemärkte inbestieren (Aktien, Renten,Termingeschäften,etc.) sollte eine detailierte Risikoanalyse erstellt werden, die deine bestehenden Vermögenswerte und deine Risikobereitschaft überprüft. Denn wenn die 50 Euro für dich als Hauptteil deiner Altersvorsroge ist, geht man damit anders um, als mit 50 Euro Spielgeld!
4. Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR.
Ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber wann schreitet hier endlich mal ein MOD editierend ein?
Ich meine, unsere Experten hier, die auch aus geschäftlichen Gründen hier sind (Raimund?, Martin?) haben sich doch auch im Laufe der Zeit einen Namen gemacht, ohne solche offensichtliche Werbung nötig zu haben…
Gruesse,
Ralf
Laufe der Zeit einen Namen gemacht, ohne solche
offensichtliche Werbung nötig zu haben…
Hallo Ralf,
also ich sprech mal für mich. Vielen dank für dein Lob, aber…
…geschäftliche Gründe um bei www als Experte seine Zeit zu investieren???Wlaaaaahhaaaaaaa, also dann müßte ich mit allen Klammerbeuteln der Welt gepudert sein, um mein Geschäft mit Potential aus www zu gestalten. Entweder man will den Leute Infos geben und helfen, damit diese sich selber helfen können oder man läßt es. Der einzige Vorteil ist, das ich hier mein Wissen vertiefen kann und desöfteren gezwungen bin, mich intensiver mit den Fachbereichen auseinander zu setzen (vorallem wenn marco sein Fachbuch rausholt *grins*),. dadurch verbessere ich meinen Lernprozeß. Diesen Vorteil nehme ich gerne, denn es ist das, was einem im Leben weiterbringt.
Ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber wann schreitet hier
endlich mal ein MOD editierend ein?
Inzwischen passiert
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe auch Deine Antwort bearbeitet und eine zitierte Zeile unkenntlich gemacht.
Grundsätzlich ist es nunmal so, das sowohl Marco als auch ich neben der Moderation dieses Brettes auch noch einen Job und ein Privatleben haben. Allein deswegen können wir nunmal nicht 24 Stunden hier sein und aufpassen, das keiner Werbung oder andere Dinge treibt, die unerwünscht ist. Trotzdem glaube ich, das es hier bei uns recht ruhig ist, weil sich eigentlich die breite Masse an die Spielregeln hält. Und ich glaube auch, das wir der Userin in diesem Fall zugute halten sollten, das sie noch neu bei uns ist, also vielleicht die Spielregeln noch nicht ganz so verinnerlicht hat. Unabhängig davon finde ich es aber gut, das alle User, so auch Du, neben uns ein waches Auge haben. In jedem Fall geben wir uns jedoch Mühe, Werbung oder andere Ungehörigkeiten schnellstmöglich zu entfernen
Ich meine, unsere Experten hier, die auch aus geschäftlichen
Gründen hier sind (Raimund?, Martin?) haben sich doch auch im
Laufe der Zeit einen Namen gemacht, ohne solche
offensichtliche Werbung nötig zu haben…
Hmm, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, das Raimund oder Martin aus geschäftlichen Gründen hier bei w-w-w sind *gg* Aber das ist nicht mein Thema…
hallo Doxor,
die AIG ist international nicht schlecht…nur in D ein absoluter Newcomer. Hat auch schon einen Tarif wieder vom Markt genommen.
Wäre mir z.Zt. etwas zu unsicher.
Grüße
Raimund
hallo Dicker,
man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Gerade Neue sehen verständlicherweise hier eine Möglichkeit, leicht an Kunden zu kommen.
Es ist richtig: man kommt zu Kunden. Denn der eine oder andere sondiert und sagt sich dann: den xy dem vertraue ich.
Das baut sich aber langsam auf.
Deswegen grinse ich nur immer, wenn Neue massiv reindrücken und spätestens nach einem Monat auf das Normalmass geschrumpft sind.
Ging mir genauso.
Doch hier gibt es nicht nur Raimund und Martin und Simone, sondern einige Fachleute mehr.
Hmm, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, das Raimund oder
Martin aus geschäftlichen Gründen hier bei w-w-w sind *gg*
Nur noch zu einem geringen Anteil. Es macht einfach Spass, anderen zu helfen. Besonders, wenn´s nichts kostet (nur die Zeit). *gg*
Und zwischendurch sagt jemand: Raimund, kannst Du mir die XY vermitterln? Dann ist die Zeit auch wieder bezahlt.
Wer aber glaubt, vom WWW leben zu können, der wird schnell verhungern.
Grüße
Raimund
Der das alles nicht mehr so eng sieht.
hallo Doxor,
die AIG ist international nicht schlecht…nur in D ein
absoluter Newcomer. Hat auch schon einen Tarif wieder vom
Markt genommen.
Nur zur Info für mich: welchen Tarif meinst Du?
Wäre mir z.Zt. etwas zu unsicher.
Die Spielregeln sind doch klar geregelt -> Vertragsbedingungen und die Börsenkapitalisierung ist 5 x so groß wie die der Allianz… dazu gibt es den Laden seit 1919… Wie gesagt: für den Vertreter ist es Besch… aber das ist bei „Guten Geldanlagen“ immer so (z.B. Aktienfonds…) Aber wenn Du fundierte Bedenken hast, informier mich bitte - ich lerne nie aus.
hallo Doxor,
da bin ich wohl etwas aufgesessen. Die Änderung war die ratierliche Providsion. Da ich das aber mit alle Versicherungen vereinbart habe, hat mich das nicht gekratzt.
Doch zur Altersabsicherung: die AIG hat keinen Rententarif. Soll heißen, sie hat ausschließlich eine KLV (fondsgebunden) mit einem bestimmten Auszahlungstermin. Eine ratierliche Zahlung, wie sie die CM hat, gibt es hier nicht. Sprich: der Kunde erhält mit 65 sein Kapital und damit ist für die AIG alles erledigt. Der Kunde muss sich selbst um eine Anlageform kümmern, die ihm das Alter versüßt. Und dafür halt Steuern zahlen. Das hat er bei der CM nicht: Sparziel 65, Eandalter 95, ratierliche steuerfrei Auszahlungen xxx Euro jährlich. Bei Tod geht das restliche Kapital zu den Erben. Sind natürlich noch ein paar Feinheiten dabei.
Erklär mir aber bitte nicht die AIG. Ich war auf 2 oder 3 Präsentationsveranstaltungen von denen. Den Boss, Herrn Klein (wohl 2 Meter groß*g*) kenne ich persönlich schon seit Jahren von der SALI. Dort war er früher der Boss.
Grüße
Raimund
ist ja manchmal ganz interessant was Du so schreibst, deshalb will ich auch mal was dazu schreiben.
wenn nur der Ertrag eine Rolle spielt, warum dann eine KLV ???
Warum willst Du dann irgendeine Risikoprämie mitbezahlen, die
Du nicht brauchst? Warum willst Du Dich sehr restriktiven
Anlagebeschränkungen unterwerfen, wenn für Dich nur der Ertrag
zählt?
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
50EUR p.m. in den Quadriga-Genußschein ergeben bei 20%
p.a. 116 TEUR nach 20 Jahren. Gebühren eingerechnet. Tatsächl.
durchschnittl. Ertrag p.a. war 23% (169TEUR). Aber nach 4
Jahren, wenn ca. 5TEUR zusammen sind, dann kann ja (und sollte
auch!) über die weitere Strategie neu geredet werden. (Aber
nur, wenn Dich die 50EUR p.m. in den nächsten 4 Jahren nicht
existentiell bedrohen!)
Allerdings stelle ich mir schon die Frage, wie Du zur Zeit 50 € in den Quadriga investierst.