Hallo zusammen,
mein Sohn (5) ist schon mehrere Monate dauererkältet. Jetzt hat das grad mal wieder etwas nachgelassen. Gestern beim Naseputzen ist aber auf einmal ein riesiger Batzen im Taschentuch gelandet. Beim Nachschauen war ich etwas erschrocken:
Im Taschentuch befand sich ein etwa 2-Cent-großes Stück „Irgendwas“. Es war weiss und mit ein, zwei Blutfädchen behangen. Es war kein Schleim, sondern irgendwie fester. Es ließ sich nicht auseinander teilen. Fast wie ein Stückchen Fett, was man manchmal an gekochtem Fleisch hat. Danach hat es übrigens nicht geblutet.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was das gewesen sein könnte? Schleimhautablösung? Defenitiv war es nichts, was er sich selber reingesteckt haben könnte. Vielen Dank!
Hallo KATEy,
ich vermute (!), dass es sich um Schleim handelt, der an der Schleimhaut angetrocknet ist und deshalb deutlich fester war. Beim Ablösen hat es leicht geblutet, evl. hat er vorher an der Stelle etwas mit dem Finger rumgekratzt.
Beim heftigen Naseputzen, egal ob nur kräftig schnauben oder ob vorher mit dem Finger „rumgepopelt“ wurde, kann es schon mal leicht bluten.
Viele Grüße,
Nina
Moin,
Im Taschentuch befand sich ein etwa 2-Cent-großes Stück
„Irgendwas“.
das nennt man umgangssprachlich einen dicken Popel
Das kriegen meine Jungs auch regelmäßig hin und haben das seit Jahren überlebt.
–> Keine Panik.
Gandalf
Hallo,
ja, ja „dicker Popel“ - aber 2 Centstück groß??? Als Fläche oder als Kugel. Sorry, das muss ich jetzt wissen! Denn der wäre ja größer als der ihr zur Verfügung stehende Raum in der Nase!
Ich kenne diese weissen „Dinger“ von enzündeten Mandeln - kann es sich eventuell auch um Eiter handeln? Popel sind doch eher grau?
Viele Grüße
Hallo,
ich meinte als Fläche, nicht als Kugel. Es war ja auch eher platt. Und schneeweiss! Sonst hätte ich ja auch gedacht, es wär ein Popel.
Ich hatte auch den Eindruck, dass es von „ganz weit oben“ kam, also nicht aus dem Bereich, wo man mit dem Finger hinkommt
Und Eiter ist ja eher flüssig oder?
Hallo Nina,
ich glaube, dass es von viel weiter „oben“ kam (Stirnhöhlen?), also nicht aus dem Bereich, wo man fingern könnte 
Hallo Gandalf,
Popel kenn ich, die sehen definitiv anders aus *lol*
LG, kATEy
Es tut mir leid!Ich habe mich nicht lustig gemacht
Moin,
mir wurde gesagt, dass ich mich über dich lustig gemacht hätte. Da dies öffentlich geschah, möchte ich mich auch öffentlich dafür entschuldigen, dass bei dir dieser Eindruck entstand. Ich sage dir, dies war nicht meine Intention. Es war lediglich ein Aprilscherz!
VG,
J~
HalloHalli
Das war wahrscheinlich nur banaler „ROTZ“. Trockene Borken. Evtl. auch vermischt mit einem Fremdkörper… Geh´mal zum HNO, falls es ein Fremdkörper war, steckt vielleicht noch mehr drin.
LG
Hallo,
am besten, Du hättest es als Vorzeigeobjekt für den HNO-Arzt verwahrt.
Gruß Rosa