Hallo,
ich weiß, es ist noch ein bißchen Zeit, trotzdem mache ich mir schon Gedanken, was so in eine Schultüte gehört. Wer hat Erfahrung und Tipps?
Gruß Isolde
Hallo,
ich weiß, es ist noch ein bißchen Zeit, trotzdem mache ich mir schon Gedanken, was so in eine Schultüte gehört. Wer hat Erfahrung und Tipps?
Gruß Isolde
Hi,
ich weiß, es ist noch ein bißchen Zeit, trotzdem mache ich mir
schon Gedanken, was so in eine Schultüte gehört. Wer hat
Erfahrung und Tipps?
habe kurz das Archiv bemüht:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Da ist noch mehr zu finden, einfach „Schultüte“ eingeben!
LG,
Cess
Hallo,
Hallo Isolde,
in meiner Schultüte war nicht nur Süßkram drin, wie in allen anderen Schultüten damals, sondern auch ein neuer Füller, Hefte und so Zeugs was man halt immergut gebrauchen kann, wenn man gerade eingeschult wird. Besonders stolz war ich damals auf meinen eigenen Locher und Hefter, in klein, weil ich ja noch ein kleiner Schüler war.
Ausserdem hat meine Mutter damals mit viel Liebe und Hingabe die Schultüte selbst gebastelt und Fotos von mir und meinen liebsten Hobbies drauf geklebt.
Diese Schultüte lebt immernoch in den Tiefen der „Erinnerungskisten“ und ich freue mich heute immernoch daran.
Übrigens habe ich eine Mini-Tüte auch bekommen, als ich aufs Gymnasium gewechselt habe… Aber die musste ich glücklicherweise nicht mitnehmen. Hab mich trotzdem drüber gefreut!
Hoffe das hilft dir weiter!
Liebe Grüße
Mareike
ich weiß, es ist noch ein bißchen Zeit, trotzdem mache ich mir
schon Gedanken, was so in eine Schultüte gehört. Wer hat
Erfahrung und Tipps?Gruß Isolde
…was so in eine Schultüte gehört.
Hallo Isolde,
am schönsten ist natürlich eine selbstgebastelte Schultüte, genau zugeschnitten auf das Kind.
Und da gehören rein:
Blei- und Buntstifte, Mäppchen, ein Lächeln von dir, ein Lineal, vielleicht ein paar lustige Stempel, ein kleiner Block zum Testen der Stifte und Stempel, was zum Spielen, und natürlich: was Süßes!
Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein aus Offlein
PS: Ich hab sogar eine Schultüte bekommen, als ich die Technikerschule begonnen habe (von meiner Schwester), und drin war:
Alles, was ich ihr irgendwann mal an Schulsachen (Stifte, Füller, Rechner, Zirkel…usw.) geliehen hatte