Was kommt nach der privaten Insolvenz?

Liebe/-r Experte/-in,

meine Restschuldbefreiung ist durch, ich erhielt bereits das Schreiben vom Gericht.
Darin wurde mir mitgeteilt, dass der Treuhänder auch schon bezahlt sei, durch die Gelder, die ich in den Jahren abgegeben habe. So weit so gut aber was kommt jetzt noch? Ist wirklich alles vorbei oder kommt nochmal ein Schreiben wegen der Gerichtskosten? Und was ist mit dem restlichen Geld was in dem Beschluss aufgelistet ist? Bekomme ich es zurück??
Danke für alle Antworten, den Treuhänder erreiche ich telefonisch leider nicht.

Die Gerichtskosten kommen noch

Na, wenn der Treuhänder bezahlt ist, dann sind auch die Gerichtskosten bezahlt. Denn der Treuhänder bekommt immer erst NACH dem Gericht Geld. Der rest wird an die Gläubiger ausgezahlt. Der Schuldner bekommt nichts zurück, es sei denn in dem seltenen Fall, dass die Wohlverhaltensphase mehr als 4 Jahre gedauert hat. Dann kann es 10 % von dem zurückgeben, was im letzten Jahr gezahlt wurde. Ist aber wie gesagt nur ganz selten der Fall. Also nicht damit rechnen! :smile:

Hallo,
leider bin ich mir da nicht sicher. Ich GLAUBE, dass alles erledigt ist, aber meinen Kopf würde ich nicht darauf verwetten. Hoffentlich meldet sich jemand kompetenteres.
Viel Glück.
Iris

Hallo,
es kommt noch ein Schreiben wegen der Gerichtskosten
Darauf antwortest Du (wenn es der Wahrheit entspricht) dass Du dies nicht zahlen kannst; dann wird es dir evtl erlassen.
Ansonsten wars das…ausser dass der Schufaeintrag noch 3 Jahre bleibt.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/faq.html