Hallo,
alles, was dich im Leben jemals aus dem Gleichgewicht geworfen hat (und davon hat jeder von uns eine Unmenge erlebt), ist auch eine Form von störender Energie, die sich durch das Ereignis in deinem Körper breit macht. Unsere Medizin und unsere Psychologie kennt diesen Effekt so gut wie nicht. Die natürliche Entsorgung dieser Energie über die Fußsohlen in den Boden haben wir uns durch unsere Lebensweise (wenig direkten Kontakt zur Natur, kein Barfußlaufen) zunichte gemacht. Deshalb muss der Körper diese Energie so deponieren, dass sie nicht den ganzen Körper in Mitleidenschaft zieht und möglichst nicht stört. Das funktioniert wie bei einer Mülldeponie, die versiegelt und mit Wanderwegen versehen wird, wenn sie voll ist. Die Mülldeponien des Körpers sind Bindegewebe, Muskeln, Gelenkspalte. Dabei sind Gesäß- und Beinmuskeln beliebte Depos. Dazu kommt der Lendenwirbel- und Schulterbereich. Solange in der Deponie noch Platz ist, merkst du nichts, Wenn sie überläuft, fangen die Zipperlein an und werden immer stärker. Wenn du jemanden hast, der dich massieren kann, dann löst man die Energie und leitet sie aus durch kräftige, streichende Bewegung am Muskel entlang. Du fühlst, ob es besser von oben nach unten oder von unten nach oben geht. Wenn du mehr darüber wissen willst, gehst du auf meine Seite [MOD: Link entfernt].de oder rufst mich an (Kontaktdaten auf meiner Seite).
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit.
Elcadore