Was können Superfoods wie Matcha, Chiasamen und Acaibeeren wirklich? Alles nur ein Mythos?

Was macht diese Superfoods so super :D? Können die wirklich mehr als normales Obst oder Getreideprodukte wie die ordinären Haferflocken? Oder sind die am Ende auch noch super? :smiley:
Super liebe Grüße von mir :smiley:

Hallo jacckkyra, die Dinge sind schon gut - aber die westliche Menschheit kommt auch schon eine Weile ohne sie aus. Dass die Dinger einfach irre viele Proteine, Vitamine etc. haben ist sicher und die Chiasamen haben zudem den Effekt, dass sie auch über Nacht sättigen, wenn sie im Magen aufquellen. Du läufst dann nachts nicht mit Fressattacken zum Kühlschrank. Aber natürlich sind sie eher Beigaben - ich denke nicht, dass Deine gesamte Ernährung auf diesen Samen oder Beeren aufbauen könnte und sollte.

Quellen Haferflocken nicht auch im Magen auf :smiley: ?
Danke für deine ehrlichen Worte, ich glaube du teilst meine Einstellung.

In dem Artikel klingts so, als wäre es mehr Werbung als alles andere. http://www.stern.de/wirtschaft/superfoods--acai-beeren--chia-samen-und-goji-beeren-sind-gar-nicht-so-super-6424094.html Also ich denke, sie sind so gesund wie anderes Obst und andere Samen, aber sie bewirken keine super herausragende Wirkung. Kann man anscheinend auch drauf verzichten.

Der Artikel war super, danke :smiley: