Was könnt ihr in Stuttgart und Umgebung empfehlen

Hallo, ich bin neu in der Region und würde gerne von Euch wissen, wo man gut essen gehen kann. Natürlich sollte es auch nicht zu teuer sein :wink: Bin für alle Vorschläge offen…außer Meeresfrüchte, die esse ich nicht

Hi,

man kann im Aussichtsreich zu vernünftigen Preisen super essen und hat eine sensationelle Aussicht auf das Neckartal. Wenn es wieder etwas wärmer wird natürlich auf der Terrasse.

Viel Spaß

Klingt interessant! Vielen Dank, werde ich dann bestimmt mal ausprobieren, wenn der Frühling da ist :wink:

Falls auch griechisch interssant ist, kann ich noch das Argo in Esslingen vorschlagen. Das ist auf der Neckarinsel in Esslingen, daneben ist ein Tierpark und Esslingen ist eh immer einen Besuch wert.

1 Like

Servus,

eine Stuttgarter Institution, die für Zugezogene eigentlich Pflicht ist, ist auch unter dem aktuellen Pächter immer noch die Kochenbas, Immenhofer Str. .-

Gleich daneben (Filderstr. Richtung Marienplatz) das seinerzeit erste von inzwischen drei „Sultan Saray“: In D ziemlich seltene „bürgerliche“ türkische Küche, ein großes Vergnügen mit dem Nachteil, dass man im Kontrast dazu nachher solche auf den Grill und dann auf den Teller gehäufte Fleischberge nicht mehr gern als „türkisch“ akzeptieren mag. Unbedingt Zeit für Vorspeisen und Nachtisch mitbringen.

Schöne Grüße

MM

Winnenden-Höfen Pizzeria Löwen. wirklich geniale Pizzas mit frischen Zutaten… Und natürlich das Angus-Stüble in Berglen.

Oh ja, Sultan Saray ist klasse!

Hi,

„teuer ist relativ“… Ich hoffe das liegt noch im Budget; :wink:

als Ergänzung zu meinem Vorredner habe ich noch einen Tipp, falls es griechisch sein soll:
Das Ilysia am Bubenbad (gleichnamige Haltestelle direkt gegenüber). Im Sommer nette Terrasse, ein paar Schritte auf die andere Seite und man hat einen netten Blick über Stuttgart.
http://www.ilysia-am-bubenbad.de/terrasse/

Alternative: Wenn man Stuttgarts Stäffele kennenlernen will - kann man diesen Weg nehmen und man kommt am o.g. Restaurant raus.

Wenn asiatisch schmeckt, würde ich die vietnamesische Küche des Breitengrad 17 empfehlen

Urige Weinstube mit Tradition und schwäbische Küche: Weinstube zur Kiste
https://www.zur-kiste.de/

Als zeitweiliger Bewohner von Stuttgart-Heslach und regelmäßiger Besucher wari die Heslacher Weinstube schon fast Pflicht: Auch wegen der Maultaschen… :wink:
http://www.heslacher-weinstube.de/

Eine weitere Alternative für Kenner der „Hergottsbescheißerle“ die Alte Kelter in Untertürkheim. http://www.altekelter.com/

Hier gibts noch mehr Tipps, aber die Lokalitäten kenne ich persönlich :wink:
http://www.lift-online.de/gastro/gastrotipps/

lg,
vordprefect

Wow, ich danke euch schon einmal! Hört sich alles sehr gut und lecker an, da hab ich schon einiges zum ausprobieren :blush:

– eine ganz wichtige Quelle für die Region (ungefähr von Güglingen bis Schorndorf) ist das „Besenbuch“ aus dem Wetterhuhn Verlag, bislang noch jährlich aktualisiert wegen der wechselnden Termine, zu denen die Besenwirtschaften (= klassischerweise schenkt der Winzer in seiner Wohnstube aus, inzwischen weitgehend abgelöst durch Gutsausschank mit eigenen Räumen) offen haben - jeweils nur kurze Zeit jedes Jahr.

Keine Sorge - dass bei den Württemberger Weinen, die das Land verlassen, viele eher mittelprächtige vertreten sind, heißt nicht, dass es nicht auch andere gäbe. Aber die besseren Viertele schlotzt ma liaber säll.

Schöne Grüße

MM