Hallo
Wir haben in unserem Mietshaus dieses Teil gefunden. Weiß jemand wofür man das gebrauchen könnte oder ob das was wert ist?
Hallo,
das ist eine - vermutlich selbst gebaute - Prüftafel für elektrische Geräte.
So sieht das professionell aus:
Diese Tafeln müssen als Mindestausstattung in Elektrounternehmen bereitgehalten werden, wenn diese eine Eintragung bei einem Netzbetreiber als konzessionierter Elektriker haben wollen.
Der Sinn sei mal dahin gestellt.
Zum Wert:
Ich würde dafür nichts bezahlen, da Funktion und Sicherheit mehr als fragwürdig sind. Wäre es bei ebay eingestellt, würde man vielleicht jemanden finden, der 1€ Mindestgebot abgibt und das Teil dafür abholt.
Vielleicht mehr, wenn jemand genau eins dieser Messgeräte - als Ersatz oder aus Nostalgie - benötigt.
Vermutlich wird ein Käufer aber alles verwertbare ausbauen (Kupfer, Trafos,…) und den Rest mehr oder weniger umweltfreundlich entsorgen.
Hallo!
Ja, da stimme ich zu. Das ist eine Prüftafel.
Aber die selbstgebaute hat sogar einen Frequenzmesser( doppelten Zungenfrequenzmesser) unten links das große quadratische Messinstrument.
Den gibt’s auf den Normtafeln nicht.
MfG
duck313
Sieht aber auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus für einen Eigenbau, wenn er auch ein Freund der Sammelbildchen gewesen ist.
Eine Möglichkeit wäre, das Ganze an einen Elektriker weiter zu geben oder es zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen.
hi u. sorry für meine klaren Worte,
fürs Erste würde ich zuraten nach 0 § xyz246 StxyzGB also nicht vielleicht klären wir erstmal den Besitzer diese Sache
die Aufkleber geben Hinweise wenn das Eigentümer Schild fehlt
Vorsicht
cu
Friedrich
Wir haben das komplette Haus gemietet und dürfen alles was wir finden zu Geld machen, weil= sehr renovierungsbedürftiger Zustand
Vielleicht war’s ja Anno Tobac mal ein Gesellenstück
VG
J~