Hallo Leute, habe in der Leber-/Nierengegend seit kurzem Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Das begann, als ich gespürt habe, das sich an dieser Stelle etwas „bewegt“. Erst wurde Nierenkolik vermutet, aber es sind keine Steine. Die Gallenblase habe ich nicht mehr, und die Leber ist es laut Arzt, auch nicht. Übel ist mir auch. Jetzt wird die Keimzahl untersucht. Ich bin sehr verunsichert! Habt Ihr eine Idee? Danke!
Auch wenn die Galle entfernt wurde, können sich in den Gallengängen Gries und winzige Steine bilden die den Gallenfluß behindern.
Wie wurde denn festgestellt, dass keine Nieren- oder Harnleitersteine vorhanden sind?
In der Regel aber nicht immer lassen sich Steine oder Gries in den Gallengängen durch Ultraschall feststellen aber z.B. durch die erweiterten Gallengänge.
Eine Blutuntersuchung weist bei erhöhtem Gamma GT, Billirubin und der alkalischen Phosphatase auch auf das Vorhandensein von Steinen oder Gries hin wenn sich im Ultraschall nichts zeigt.
Und dann wäre noch die Computertomografie.
Überweisung zum Internisten geben lassen und den aufsuchen. ramses90
Hallo Ramses, außer der Urin-Untersuchung wurde noch nix anderes gemacht. Hab Tabletten bekommen. Darüber war ich nicht böse. Ich möchte nicht wieder ins KH, nach zweimal Krebs habe ich die Nase voll. Aber nunhabe ich auch erhöhte Temperatur.
Du sollst erstmal ja nicht ins KH sondern zu ´nem Facharzt! ramses90
Das werde ich wohl am Mittwoch erfahren, wenn die Ergebnisse der Keimanalyse vorliegen. Gruß K.