Was kosten im Schnitt die Landausflüge der AIDA?

Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne eine Kreuzfahrt im Mittelmeer auf einer AIDA machen. Da bei Kreuzfahrten Landausflüge meistens sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, was solche Ausflüge bei der AIDA ungefähr kosten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße

Servus Stefan,

die Ausflüge sind recht teuer! Kosten so im Schnitt zwischen 60 und 100 Euro/ Pers.

Wenn ihr die Mittelmeerroute nehmt, dann könnt ihr alles auch auf eigene Faust machen und euch einfach ein Taxi schnappen. meistens lernt man auf dem Schiff auch einige Personen kennen, so dass man sich auch mit mehreren einen Mietwagen mietet!
Das könntet ihr meiner Meinung auch auf dem Schiff machen!

Wenn ihr in nicht EU Staaten fahrt, dann ist manchmal ein Ausflug bei den Scouts zu buchen doch besser!
gerade in den Südamerikanischen Ländern sind die Taxifahrer auch schon mal recht unzuverlässig und dann steht ihr da und wisst nicht wie ihr heimkommt!
Das ist nicht so schön :wink:

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Viel spaß aufm Schiff!

LG
Micha

Hallo!

freut mich, dass Sie sich an mich gewandt haben :smile:

Prinzipiell kann ich Ihnen eine Kreuzfahrt auf der AIDA sehr empfehlen. Es ist ein absoluter Traumurlaub!

Zu den Ausflügen kann ich Ihnen folgendes sagen:

Wenn Sie genau wissen, was Sie in den bestimmten Häfen unternehmen möchten, versuchen Sie dies, soweit es möglich ist, auf eigene Faust zu planen. Die Ausflüge über die AIDA sind zum teil sehr überteuert und das Preis-Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht. Grade auf den Mittelmeer-Routen kann man sehr gut selbst planen. Z.b. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es fast in der Nähe von jedem Hafen eine recht günstige Autovermietung gibt. Somit kann man die Landschaften sehr gut mit dem Mietwagen entdecken und man ist nicht so sehr an die Gruppe gebunden.
Mein letzter Ausflug den ich über die AIDA gebucht habe, war eine Quad-Tour auf Fuerteventura. Die hat ca 85€ pro Person gekostet. Das ging im Gegensatz zu anderen Ausflügen noch und ich persönlich hätte auch nicht auf Anhieb gewusst, wie ich soetwas selbst planen soll :smile:
Also es kommt immer drauf an was man gerne sehen möchte. Bei Buchung bekommt man auch ein Ausflugsheft mitgeschickt, wo man sich vorher schon die Ausflüge und Preise anschauen kann.
Mit der vorhandenen Buchungsnummer kann man sich auch auf AIDA.de einloggen und sich dort die Ausflüge angucken.

Wenn ich Ihnen noch helfen kann (fragen,Buchung etc), können Sie mich jederzeit kontaktieren. Ich bin selbständige Reisevermittlerin und immer für Sie erreichbar.
Entweder über Telefon: 0173/8056576 o. 06752/137049
oder Email: [email protected]
oder Sie sehen aktuelle Angebote immer auf meiner Homepage: www.Reiseservice-Janina.de

Viele Grüße
Janina Hartmann

Hallo,

Für kurze Transfers zum Hafen / Stadt müssen 9 €, für
halbtagesausflüge ab 40 €, für ganztagsausflüge ab 60 €
kalkuliert werden.

LG Otto

Hallo,

als Faustformel kannst Du für einen Standardausflug (Bus, geführte Fuß-Tour) pro
Person und Stunde ca. 10 Euro ansetzen.
D.h. ein 3-4 Halbtagesausflug kostet ca. 30 - 40 Euro. Ein Ganztagesausflug (6-
8h) liegt bei 80 Euro. Je nach Location schwankt der Preis um einige Euro.
Sonderthemen wie Heli-Flug kosten ca. 100 - 300 h für wenige Minuten Spaß. Was
ich empfehlen sind 3-5 stündige Radtouren für ca. 30 - 50 Euro. Immer toll, da
mittendrinnen und dank tollen ortskundigen Aida-Bike-Guides immer ein Erlebnis
mit Information.

Schöne Grüße
Torsten

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr mit AIDA fahren wollt. Da habt Ihr grundsätzlich alles richtig gemacht. Wahrscheinlich werdet Ihr keine anderen Urlaube mehr machen wollen.
Zu den Ausflügen muss man sagen, dass diese in der Tat sehr teuer sind. Meist muss man mindestens 50 - 60 Euro zahlen, meist sogar noch mehr.
Gerade im Mittelmeer kann man eigentlich viel auf eigene Faust machen, so haben wir es immer gemacht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z. B. in Ägypten. Da empfehle ich niemanden, alleine loszugehen. Auch in Rom, wo die Sehenswürdigkeiten sehr weit weg sind, macht es keinen Sinn, etwas auf eigene Faust zu machen. Man muss also immer gucken, ob man vielleicht einen Ausflug unbedingt machen möchte, weil er einen interessiert. Dann sollte man auch ruhig mal etwas mehr Geld für einen Ausflug ausgeben. Ansonsten kann man sehr viele auf eigene Faust gehen.

Viele Grüße
Gabriele Mertens

Hallo,
die Ausflüge kosten ab ca. 15-20Euro und gehen bis in die Tausend z.B. für Helikopterrundflüge etc. Ich würde Euch aber empfehlen, so viele Ausflüge wie möglich auf eigene Faust zu unternehmen. Grade im Mittelmeerraum geht das gut!

kann leider nicht helfen bin neuling gruß neckepen

Hallo,
die Ausflüge kosten ab ca. 15-20Euro und gehen bis in die
Tausend z.B. für Helikopterrundflüge etc. Ich würde Euch aber
empfehlen, so viele Ausflüge wie möglich auf eigene Faust zu
unternehmen. Grade im Mittelmeerraum geht das gut!

Hallo,
herzlichen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich wohl wirklich versuchen so viel wie möglich auf eigene Faust zu unternehmen.
Liebe Grüße

Landausflüge bei Kreuzfahrten sind immer recht teuer.
Aber, meistens liegen die Kreuzfahrthäfen in Stadtnähe und das Stadtzentrum kann fußläufig erreicht werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß man mit den örtlichen Buslinien fast alle Sehenswürdigkeiten bzw. Orte für kleines Geld erreichen kann. Man trifft dann meistens die Leute mit den Reiseführern wieder, die für viel Geld das gleiche zu sehen bekommen. Es gehört nur etwas Mut dazu und ein wenig Sprachkenntnis.

Guten Tag,

he Ausflüge bei der AIDA ungefähr kosten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße

Im oestlichen Mittelmeer mit AidaDiva in Israel , Haifa kann man bei der deutschsprachigen Reiseleiterin eva-israeltours Ausfluege buchen . Es sind kleinere Gruppen , der Ausflug geht nach Nazareth , See Genezareth und Golanhoehen . Wer moechte kann mittags etwas Essen oder Trinken in einem Lokal direkt am See und sogar ins Wasser .