Was kosten Operationen?

Hallo, ich habe den großen Zeh kompliziert gebrochen, der soll operiert werden. Da ich selbst zahle, würde mich interessieren, was eine solche op --ambulant-- kosten würde. Gibt es in Deutschland eigentlich eine Liste, in der solche Info ersichtlich ist? Oder macht da jedes KKH seine eigenen Preise? (Kann ja eigentlich nicht sein, bei uns ist doch alles genormt…)
Gruesse Tini

Guten Tag Tini,

nach deiner Visitenkarte bist du erst 13??? (oder 1913 Gebohren) und dann schon selber Bezahlen.

Ich gehe aber mal davon aus das Du schon Älter bist,und ich kein Arzt bin und nicht alle Preise im Kopf habe,kannst du dir ja mal die Mühe machen und selber nachschauen.

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Gruß
MückeHH

Das könntest du vorher dort in Erfahrung bringen, wo du dich operieren lassen willst.
Einen ‚Einheitspreis‘ dafür gibt es nicht, da immer unterschiedliche Positionen der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) angesetzt werden können - abhängig vom Umfang der OP - und zu diesen Positionen auch noch verschiedene Steigerungssätze.
Da hier niemand weiß, welche OP bei dir genau gemacht wird, kann das in diesem Rahmen auch niemand beantworten.
Nur nebenbei: wieso bezahlst du selbst? Es gibt eine Versicherungspflicht in Deutschland.

Hallo Mücke, danke für Deine Antwort, das hat mir schon mal sehr geholfen.
Ich bin tatsächlich älter als 13 :smile: haben mein Profil/Visitenkarte noch nicht überarbeitet.
Herlzliche Gruesse Tini13

1 „Gefällt mir“