In meinem Haus ist ein Rolladen defekt und zwar ist die Aufhängung mit Dübeln ausgerissen, das müsste wieder Instant gesetzt werden.
Ausserdem sind 4 Mini Gurtwickler schwenkbar auszutauschen
Was kostet das bei billigen Handwerkern denn ich habe bei einer Anfrage Preise zwischen 140.-€ und 150.-€ genannt bekommen.
Ist es denn das wirklich soviel Arbeit um diesen Preis zu rechtfertigen?
Ich rede jetzt nicht von Firmen denn die langen ja richtig hin mit An und Abfahrt u.s.w.?
Gruß Rick.
Ach ja, hatte ich ganz vergessen: das Material stelle natürlich ich.
Hallo,
ich weiß ja nicht welchen beruf du hast, aber überlege mal was du verdienst! zum einen muß ja der rolladendeckel geöffnet werden, die alten Gurte müssen entfernt werden und die neuen Gurtroller müssen montiert werden.
Also wenn du es von jemandem „grau“
machen lässt bekommst du es vielleicht billiger. Frag mal bei my-hammer nach.
wulfman
„leben und leben lassen“
Ich habe keinen Beruf und verdiene auch nix, deswegen die Nachfrage
oder glaubst Du ich wäre Krösus? Deswgen meine „saublöde Anfrage“.
Wahrscheilich bist Du Rolladenmonteur und krallst 25.- Teuro die Stunde bei Deiner Firma ab oder was noch schlimmer: Du hast selber eine Firma und langst mit 80.-€ die Stunde hin plus Meerschweinsteuer plus An und Abfahrt!!!
Armes Deutschland!!!
Hallo Rick,
Wahrscheilich bist Du Rolladenmonteur und krallst 25.- Teuro
die Stunde bei Deiner Firma ab
oder noch schlimmer: Du hast selber eine Firma und langst mit 80.-€ die Stunde
So „schlimm“ ist das nicht, im Gegenteil ist das eher gerechtfertigt. Wenn der Monteur 25 € (brutto) bekommt, muss der Betrieb dafür (im Schnitt) 50€ aufwenden. Sozialaufwand, Krankheitskosten, Urlaubskosten, Berufsgenossenschaft (Unfallversicherung). Zusätzlich Miete der Geschäftslokalität/Werkstatt, Werkzeug, Kosten für nicht ausgenutzte Kapazitäten, Telefon, Buchhaltung, Gewährleistungskosten, …
Gruß
Karl
1 „Gefällt mir“
Klar Karl deswegen geht ja Deutschland den Bach runter weil jeder mehr umd mehr und mehr haben will, wo man hinschaut wird gestreikt weil ja die anderen sich sounsoviel Prozent erstreikt haben.
Der Deutsche ist eine faule Sau geworden der für ein paar Stunden im Monat einen Haufen Geld haben will dass er ja selnen Lebensstandard halten kann.
In meiner aktiven Zeit hatte ich 21 Tage Jahresurlaub und Heute, da müssen es schon mindestens 6 Wochen sein.
Wo das noch hinführt das kann man sich ja an den 10 Fingern abzählen!
Stammtischpolemik?
Hallo Fragewurm,
Wenn der Einzelne mehr arbeitet, steigt auch die Produktivität, somit kann die ganze Arbeit von weniger Leuten erledigt werden. Faktisch steigen dann die Lohnnebenkosten an, weil es noch mehr arbeitslose gibt …
Ein Preiskampf bringt auch nichts, da bleiben viele Betriebe auf der Strecke und du bekommst auch wieder zusätzliche Arbeitslose.
Und wenn weniger verdient wird sinkt der Lebensstandart. Das heisst aber, dass die Kaufkraft sinkt. Dadurch verkaufen die Firmen weniger und es werden auch weniger Arbeitsplätze.
Der Fehler steckt im Globalen System. Aber auch die riesige UdSSR ist mit ihrer Weltrevolution gescheitert …
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also noch schlimmer ich hab ne Firma, aber glaub mir es macht nicht immer spaß und 80€ kralle ich nicht ab sonst würde ich keinen Auftrag mehr bekommen. Ich bin kein Rolladenmonteur aber ich würde mir durchaus vorstellen es selbst machen zu können und wenn du ein wenig googlst bekommst du auch eine Anleitung.Es war auch keine Saublöde Frage von dir aber selbst wenn du bei My-Hammer schaust ist dein Preis wo du hast gar nicht so schlecht.
Gruß wulfman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]