Was kostet 530d Kupplungsreperatur

Hi,

Was kostet eine Kupplungsreperatur ca. bei einem 530d E39 , bei einer freien Werkstatt ???

Grüße

leider kann ich diese Frage nicht beantworten.

Mfg.Peter

Selbst mal fragen gehen!

mir ging es um eine Relation und nicht um eine Anfrage…

Selbst mal fragen gehen!

Naja -Relation- dann unterscheide mal zwischen konstruierten Beziehungen (relatio rationis) und realen Beziehungen (relatio in natura). :smile:
Also -530 diesel-? viel arbeit, viel Std Lohn, dann die Qualität der Arbeit, mit und ohne regresanspruch.
Vielleicht ist deine Frage nicht wirklich schlau gestellt. Relativ teuer oder relativ billig je nach dem.
Viel Glück noch

mir ging es um eine Relation und nicht um eine Anfrage…

Selbst mal fragen gehen!

Danke für die Wiki-Auskunft, aber da es sich um 2 Größen handelt isses klar. Ich wollte anhand von Erfahrungen oder Fachwissen eine „über den Daumen gepeilte“ Einschätzung. Die Seite heißt www.wer-weiss-was.de und net [www.wer-kann-Klug*****ß**.de](http://www.wer-kann-Klug ***%C3%9F.de)…

Dieter Nuhr hat da son paar Weißheiten zu Papier gebracht . ;-p

Allé Lass Stecken !

Grüße

Beruft er sich auf andere :stuck_out_tongue:. Denk selber!!
Na wie iset im Glashaus? nich kritikfähig,wa? Relation- wer macht den hier auf oberschlau? Lauf los und frag anständig da nach wo es antworten gibt.
Inne Werkstatt deines Vertrauens, so und jetzt mach die Tür zu

Diese Seite ist gedacht um bei der Lösungsfindung zu helfen. Kritikfähig bin ich, jedoch nur wenn es konstruktiv ist… Entschuldige das Wort stammt aus meinem alltäglich genutzten Vokabular und ich habe nicht soweit gedacht, dass ich dich vielleicht damit reizen könnte. Sorry aber meine Zeit ist mir zu kostbar um mich mit dir über solche Bagatellen zu streiten.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich selbstverständlich in die „Werkstatt deines Vertrauens“ gehen und hätte die Frage nicht gestellt.

Lass es sein!

Grüße

Ps.
Falls du wiedermal ein Wort hast für das Wikipedia keine Antwort parat hat, werde ich es dir gerne, wenn es mir Möglich ist beantworten.

schlauberger, du erklären,ha ha. wer redet den von klugscheißen!! Stell anständig fragen und geh dann fein spielen
du siehst den wald vor lauter bäumen n. m.
Kannst leider nur im Keller lachen und stellst uneindeutige fragen

lass sein und spiel fein

Ich streit mich nicht, ich hab spaß

Oh Leck suckling,

deine Meinung haste jetzt mehr als einmal für deine Begriffe mehr als deutlich zum Besten gegeben.

Auf einen Disput würde ich mich mit dir auf keinen Fall einlassen, bei der Präsentation geistiger Übermacht.

Jetzt beantworte bitte andere Fragen.

Hallo,
eine Kupplungsreperatur kostet für die meisten KFZ Typen zwischen 750 und 900 Euro. Leider kenne ich das angegebene Model nicht und kann deshalb auch keine genauen Angaben machen. Generel ist der Austausch bei Deutschen Autos eher teurer als bei den Ausländischen.
Falls sich das teuer anhört, muss man wissen, dass der Austausch relativ arbeitsaufwändig ist. Man muß das Getriebe ausbauen. Beim Vorderradantrieb muss man beide Gelenkwellen ausbauen, beim Hinterradantrieb muss man dagegen „nur“ die Kardanwelle vom Getriebe abbauen.
Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen weiter helfen.

Gruß
Alf

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Antwort, das deckt sich auch mit dem Kostenvoranschlag.

Grüße

L M A A
DU GEISTIGER ÜBERFLIEGER

?WER WILL DEN EINEN DISPUT?
FRAGE UND DIR WIRD GEANTWORTET!!
GIB RUH
AND SUCK MY DICK

Zitat von Dieter Nuhr „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

dito

Zitat von Dieter Nuhr „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal
Fresse halten.“

wird glaub ich nicht viel biliger wie bei BMW…lirht glaub ich bei so 500€ bin mir aber nicht sicher.
Frag lieber mal nach

Hallo,

tut mir Leid für die späte Antwort.Leider habe ich immer nur geschraubt und keine Angebote gemacht, so das ich keine genaue Aussage treffen kann zu den Kosten.

Trotzdem viel Erfolg