Was kostet/ bekommt ein Pförtner ?

Hallo,
gibt es jemanden der sich mit dem Bereich Sicherheitsdienst oder ähnlich auskennt ? Im Bekanntenkreis gibt es jemanden der dafür das er an einem Eingang steht als Pförtner und den Zutritt zur Halle kontrolliert einen Stundenlohn von 7,50 Euro fünfzig bekommt.
Ist das regulär ? Kann mir das einfach nicht vorstellen das so ein geringer Lohn ok ist. Demnächst will er sich damit selbstständig machen und dann hat sein Chef gesagt bekommt er zwei Euro mehr.
Da ich selber selbstständig bin, habe ich ihm schon alles erzählt wegen Scheinselbstständigkeit, Abgaben usw. Kann eindeutig nicht klappen.
Was bekommt wohl eine Sicherheitsfirma wenn sie Personal zur Verfügung stellt ? Nach meine Informationen 22,50 Euro. Kann das sein ?
Ich finde es echt ganz schön wenig.

Auf interessante Beiträge freue ich mich schon.

Gruß Gudrun

Servus Gudrun,

in Malchin kriegst Du den gleichen Job für 4€/h. Und einen Friseur für 3,50.

Ob das ok ist oder nicht, entscheidet der Hl. Markt. Und daß deutsche Löhne viiel zu teuer sind, ist in Relation zu den Mitbewerbern von sonstewo zu sehen, nicht so sehr in Relation zu dem, was man zum Leben zu brauchen glaubt.

Schöne Grüße

MM

Hallo Gurdrun,

ich kann zwar nicht sagen was ein Pförtner in meiner Region bekommt aber Arbeit wird doch in den meisten Fällen nach der Leistung bezahlt. Eine Putzfrau hat beispielsweise in der Region München EUR 10.- in der Stunde. Jetzt ist die Frage ob eine Putzfrau mehr leisten muss als ein Pförtner.
Schönen Tag noch.

Hallo Markus,

Jetzt ist die Frage ob
eine Putzfrau mehr leisten muss als ein Pförtner.

Also sooo einfach ist dann die Sache nun auch wieder nicht -> „mehr körperliche Betätigung bei der Arbeit = mehr Bezahlung“

MfG

Also sooo einfach ist dann die Sache nun auch wieder
nicht -> „mehr körperliche Betätigung bei der Arbeit = mehr
Bezahlung“
MfG

Hallo,

natürlich ist es nicht sooo einfach auf die körperliche Betätigung zu reduzieren. Ein Pförtner wird ja sicher nicht denselben Körperlichen Aufwand haben wie eine Putzfrau. Dessen Arbeitskraft liegt ja mehr im Geistigen Sektor. Wer darf auf das Grundstück? Eingangskontrolle, Lieferungen usw.
Die Frage ist doch vielmehr ob wir die beiden Tätigkeiten mit EUR 10.-pro Stunde gleichsetzten können oder nicht.
Beste Grüße

Hallo Gudrun,
da ist Dein Bekannter gut dabei. Raum Berlin sind etwa 4,50 EUR üblich.
Ich finde das auch im Vergleich zu meinen Gastrozeiten gut bezahlt. Fürs Kellnern sind 5-7 EUR üblich.
PP