Was kostet die Konzeption für eine Facebookseite? Hat jemand einen Tipp, wo man sich schlau machen kann oder gibt es einen Etatkalkulator?
hallo, die frage laesst sich nicht pauschal beantworten!
was fuer eine seite, profil, fanpage etc.?
wieviel content soll rein, sollen tab apps gebaut werden,sollen andere apps mit rein etc…
HG
AK
Was kostet die Konzeption für eine Facebookseite? Hat jemand
einen Tipp, wo man sich schlau machen kann oder gibt es einen
Etatkalkulator?
Hallo:smile: Es ist eine Seite, also eine Fanpage für eine Kampagne,die schon besteht und diese flankierend unterstützt,zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Quizz angedacht als Facebook App, fällt aber jetzt nicht in die Konzeption ist nur optional…
Gegenfrage: Was kostet ein Auto?
Um diese Frage konstruktiv beantworten zu können, sollte ein „Leistungsheft“/Briefing erstellt werden. Geht es nur um die Einrichtung? Müssen Apps für Inhalte, Gewinnspiele, Shop, etc. entwickelt werden. Was ist die Basis? Kann auf ein bestehendes Corporate Design und auf Kommunikationsmaßnahmen zurückgegriffen werden? Was soll mit der Seite erreicht werden? Ist eine Betreuung und Auswertung erwünscht?
Mit einem „Leistungsheft“ kann ein Diensleister dann auch ein entsprechendes Angebot erstellen. Dazu sollte am besten auch gleich ein Budgetrahmen festgelegt werden.
Einen Kalkulator gibt es meines Wissen nicht.
Grüss dich,
dazu müsste man wissen, was die Konzepion alles beinhalten soll?
z.b. die Seite alleine, Online-Werbung dafür, Apps, Verwaltung, Fanseiten, …?
Viele Grüsse
Thorsten
Etatkalkulator?
Hallo,
grundsätzlich entstehen für die Erstellung einer Facebookseite keine Kosten. Wenn es jedoch um die spezielle Ausarbeitung von Inhalten unter strategischen Marketinggesichtspunkten geht, ist von den selben Kosten wie bei einer Webseitenerstellung auszugehen. Also Angebote von entsprechenden Anbietern unter Zugrundelegung eines Pflichtenheftes einholen.
Hallo!
Ich verstehe die Frage nicht ganz: soll eine Facebook-Seite für ein Unternehmen angelegt werden? Dann ist das kostenlos und geschieht über die Registrierung (hier wird gezeigt, wie’s geht: http://www.youtube.com/watch?v=RK_u7oOMfhc).
Oder geht es um Werbung auf Facebook?
In den FAQs von Facebook ist nachzulesen, wie man Werbung schalten kann.
Oder, man beauftragt damit andere Firmen, nur ein Beispiel von vielen ist „Facebook fanpageGENERATOR“. Das ist dann natürlich kostenpflichtig und muss direkt beim Anbieter erfragt werden.
War die Auskunft hilfreich?
Etatkalkulator?
hallo, nein es geht nicht um Werbung. Es geht um die Betruung einer Seite für ein Unternehmen und ich wollte mal wissen wo die hausnummer liegt bei einer mittleren Konzeption.
Das kann man nicht pauschal beantworten. Vielmehr hängt es von vielen Faktoren ab, die zu klären sind:
- Was sind die Ziele der Facebook-Seite?
- Wer wird die Pflege und die Kommunikation machen (intern oder externe Agentur)?
- Welche Features werden benötigt?
Grundsätzlich empfehle ich, sich zunächst über die Ziele und die Zielgruppen klar zu werden. Ggf. ist eine Präsenz anderer Art (z.B. Corporate Blog oder Forum) sinnvoller, weil die Zielgruppe sich so besser erreichen lässt.
Das alleinige Hinstellen / technische Einrichten einer Facebook-Seite ist sehr einfach realisiert. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass der Betrieb ebenfalls Geld kostet.
Etatkalkulator?
Hallo,
das kann ich leider nicht beantworten. Einige Unternehmen beauftragen dafür Social Media Agenturen/Experten, andere lassen das von einem Werkstudenten/Praktikanten erledigen, das ergibt unterschiedliche Kosten.
Facebook Experten präsentieren sich übrigens selber auf Facebook und sind so schnell zu finden.
hallo, nein es geht nicht um Werbung. Es geht um die Betruung
einer Seite für ein Unternehmen und ich wollte mal wissen wo
die hausnummer liegt bei einer mittleren Konzeption.
Hallo,
hinter diesem Link findest du einen absoluten Facebook-Profi:
http://erfolgreichewebseiten.de/facebook-fanpage-ers…
Gruß
jw
Etatkalkulator?
kann dir leider nicht weiterhelfen…
Etatkalkulator?
Hi,
eine Facebookseite kann man relativ einfach und schnell gestalten. Man braucht nur ein Bild oben. 850 Pixel Breite und ein kleines. Ich glaube 125x125 Pixel.
Was dann aufwendiger wird sind die Unterseiten wie eingebundener Shop etc … wenn man es denn möchte. Aber ansonsten ist die Seite graphisch mit den beiden Bildern fertig und muss mit Informationen gefüllt werden. Da kommen dann eher Kosten auf einen zu, da man am Anfang schon etwas Werbung schalten sollte. Ein Fan=1 € und später günstiger, etwa die Hälfte. Danach brauchen Sie jemanden der die Facebookseite verwaltet, bzw. irgendwo interessanten Content herbekommt, damit Sie Ihren Nutzern einern echten Mehrwert schaffen:wink:
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Beste Grüße,
Stephan Zabel
Etatkalkulator?
sorry, kapiere die Frage nicht. Selbst machen?
Gruss, DIrk
Etatkalkulator?