Hallo, wieviel würde so ein Projekt kosten?
wenn man versucht sehr SPARSAM zu sein?
Container 1,500€ nicht mitberechnet
https://www.youtube.com/watch?v=A3EAJex1RVo
Es soll nicht ganz so aussehen.
Nehmen wir an, jemand hat ein Einfamilienhaus mit Garten und dort will er ein 40fuß Container ( Maßen 12,00 × 2,50 × 2,50 ) verbuddeln.
Folgende Arbeitsschritte sind mir eingefallen, sofern ich was vergessen habe bitte ergenzen.
Buddeln mit einem Minibagger. (Mieten)
LKW holt den Container in z.B. Bremen ab und fährt in nach HH.
Optimal wenn LKW den Container auch in die Grube lassen kann.
Boden füllen und verdichten.
Überschüssigen Boden abholen lassen.
Wird doch in deinem Video beantwortet was das kostet 
12.000 Dollar was ja umgerechnet 9-10000 Euro sind mit viel eigenleistung und wenn du den Aushub vor Ort belassen kannst und nicht entsorgen mußt ,willst du das in Deutschland bauen weil dann wirst du eine baugenehmigung brauchen da ja eine Bodenplatte gesetzt wird auf den Container und so einfach einen 23 Feet Container verbuddeln würde ich mich erstmal erkundigen bei den Behörden ,es sei denn du hast keine Nachbar
und keiner bekommt es mit ^^
Wird doch in deinem Video beantwortet was das kostet 
12.000 Dollar was ja umgerechnet 9-10000 Euro
Was ist das für eine dumme Aussage?
du kannst doch Deutschland nicht mit Amerika vergleichen.
1 „Gefällt mir“
Findest du also das es eine dumme Antwort ist ?
Meinst du in Amerika bekommste irgendwas geschenkt ?
Der preis ist in € annähernd identisch für deutschland .
Oder willst du den Bodenaushub mit einem Spaten machen ? weil dann sparste dir noch die Baggermietung und es wird günstiger .
Den Beton willste auch mit einem Betonmischer selbermachen ?
Dann sparste nochmal dann kostet dich der spass nur noch 2000€ komplett.
Ich weiß ja nicht was du willst da du dich hier nicht äußerst was du alles selber machen möchtest.
Deshalb ging ich davon aus das du es wie in dem Video machen willst mit Bagger , Beton anliefern lassen , Stützschalung
und da ist der Preis von 9-10000 € realistisch und keine „Dumme“ Antwort
Ne, das dumme an der Antwort war, dass du es mit Amerika verglichen hast.
Mein fehler war dass der Container den ich in meinem Beispiel erwähnt habe ohne das alles in den Boden soll. also ohne extra Eisenträger und ohne Betonier arbeiten.
Würde ich das Loch mit Schaufel auskoffern wollen dann würde ich nicht schon in meinem ersten Thread was von Minibagger schreiben.
Wenn du keine Ahunung hast und noch nie so ein Projekt geileitet hast sei doch einfach ruhig und lass andere schreiben.
1 „Gefällt mir“
was ich auch nicht verstehe ist, wieso betoniert er die oberefläche?
wenns wegen dem wasser ist hätte man doch Teichfolie nehmen können oder?
Hallo Sunny,
was mein’ste denn, wie schnell Dir der Baustahl-Containerboden und die für die Gesamtstatik wichtigen Verstrebungen und Aussteifungen bei direkter Ein- oder Aufbringung auf den Boden unter’m Hintern wegrosten…
Entweder arbeitest Du auf Platte mit Rundum-Abdichtung oder auf Ständern mit Luftzirkulation.
…und ohne behördliche Baugenehmigung darf’ste das Ding nirgendwo aufstellen…
Herzliche Grüße
Helmut
1 „Gefällt mir“
IN MEINEM BESPIEL HAT DIE BEHÖRDE SICH EINVERSTANDEN ERKLÄRT.
Leute ich lebe im Hochhaus, ich wollte nur mal wissen, wieso denkt ich dass ich gleich morgen was bauen werde.
Ich will ca. Zahlen hören
Moin,
Ich will ca. Zahlen hören
14.635,57 €
So, und was nutzt Dir das?!
Gandalf
75 m3 Erde auf 13 m3 Container (größere findest du nicht für Erde wegen Gewicht 13m3 Erde entspricht ca 15/16 Tonnen)verteilt sind 6x13m3 Abrollcontainer , also 6mal(fahren) oder bei 2 Container 3xpro Fahrt von HB–>HH
ca 126 Km hin + Kosten für Entsorgung biste schon bei 2-3000 € je nach dem was du für Boden zu tage förderst.
Willste vom Hochhaus aus in den Garten schauen auf einen Verbudelten Container 
1 „Gefällt mir“
wieviel kostet es mich ein LKW zu mieten mit Fahrer der den Container aus Bremen abholt und nach HH bringt, optimal wenn der auch so ein Ladearm hätte mit dem er den Container ins Loch setzt
nehme mal stark an 8Stunden bräuchte ich den Fahrer inkl. Lkw
Das Problem wird werden das die Kräne die an den LKW verbaut sind nicht für 2,7 Tonnen (was ein 40 Fuß Container wiegt) ausgelegt sind (nicht bei weit ausgefahrenem Kranausleger) und bei der Länge des 40 Fuß Containers wirst du bestimmt auch mit einem Tieflader nicht klarkommen, also wirst du einen Sattelauflieger für Frachtcontainer brauchen und einen Bagger/Kran mit der entsprechenden Hebelast der den vom Auflieger wieder runternimmt und ins Loch setzen kann und da kommt eigendlich nur ein Kran in Frage oder einen sehr großen Bagger .
Da du ja scheinbar aus Bremen kommst ,frage doch einfach mal bei einer Spedition zb. BOBE (Spediteur für SeefrachtContainer)an was die für den Tranport eines leeren 40 Fußcontainer nehmen ich schätze mal für 100 KM biste so um die 400-600€ los.
Oder mal in die nähe des Hafens fahren und da ein Fahrer anhauen ob er nicht ein Subunternehmer kennt der das Günstig machen würde , fragen kostet nichts ^^
Und was wenn der Fahrer nicht gestört werden will und mir eine Faust gibt?
Dann bin ich mal schnell paar Zähne los.
Spass bei Seite, werde ich mal machen