Was kostet das Überleben in Dubai?

Hi zusammen,

ich habe die (wohl einmalige) Gelegenheit einen bekannten, der z.Zt. in Dubai arbeitet, zu besuchen. Wohnen kann ich bei ihm - Kosten für die Unterkunft fallen also weg (ich denke, dass das der größte Brocken gewesen wäre). Frage aber… was brauche ich pro Tag in etwa für das normale Leben in Dubai? Für Essen, hier mal ein Drink, abends mal unspektakulär weggehen oder Lebensmittel einkaufen. Und wie ist das mit dem Shoppen? Was ist wirklich billiger dort? Und was muss man unbedingt gesehen haben? habe einen Flug für DM 750,- gesehen. Ist das schon günstig oder geht´s noch billiger?

Danke sagt

S.

Hi Sniper,

das nenne ich wirklich Glück…die Übernachtungen wären der größte Brocken gewesen, in der Tat.
750,00 DM für den Flug sind gut…mit welcher Gesellschaft ?
Von British Airways kann ich hier abraten, für solche langen Flüge sind die nicht so geeignt.
KLM ist zu empfehlen, natürlich ebenso Lufthansa und Emirates, aber die sind eher teurer…

Das Leben in Dubai ist nicht gerade billig, wenn man sich nicht auskennt, und für mich ist es sehr schwer, dir hier die sogenannten Geheimtips darzulegen, da ich aufgrund der Verkehrsdichte und der vielen Kreisel etc. die Straßen selber kaum finde…
Alkohol kannst du nur in Hotelbars trinken, und die Drinks sind teuer ! 30,00 DM für einen Whisky-Cola ist normal…
Alkohol in Supermärkten gibt es nicht, der öffentliche Verkauf ist in den UAE verboten ! Es gibt Alkohol-Stores, da braucht man aber einen Ausweis, um dort einzukaufen, und diesen Ausweis bekommt man nur, wenn man längere Zeit in den UAE gearbeitet hat und gutes Geld verdient.
Also solltest du dich darauf einstellen, daß es ein sehr gesunder Urlaub wird oder eben ein sehr teurer…*g*
ansonsten solltest du generell zum einkaufen, also Lebensmittel, in die kleinen unscheinbaren Supermärkte gehen, die sind ziemlich preiswert, man muß aber die Augen offen halten.
Shoppen kann man wirklich günstig, aber nicht in den riesen Shopping-Malls, die sind verdammt teuer…
Dort bekommst du zwar ne Breitling günstiger als hier, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du unbedingt brauchst.
Wenn du durch Dubai gehst bzw. fährst, Taxis sind günstig, wirst du sehen, daß es dort Fußgängerzonen gibt, die überdacht sind…und da findest du alles, Klamotten, Schmuck, Elektrogeräte und und und…handeln ist dort ein unbedingetes Muß !

wenn du noch Fragen hast…gerne…ich weiß einiges über die UAE, da mein Schwiegereltern schon lange dort leben, mein Schwiegervater arbeitet dort…ist ein interessantes Land !

Liebe Grüße,
Vabe

Hallo,

'ne Freundin von mir wohnt in Dubai, wenn du noch 'ne konkrete frage oder so hast kann ich sie ja mal per icq fragen ;o)

Sag’ halt bescheid :o)

Ciao,

Dennis ;o)