Was kostet die Programmierung von Social Network

Wer weiß,
was die Programmierung einer Social Network Software auch
Netzwerksoftware z.B. Facebook auch ähnlich Messenger
kostet, in welcher Programmiersprache und welcher
Programmierer-Typ die Software schreiben?
Wie lange dauert die Programmierung?

MFG

DESIGNER777

one question?
do you know wordpress selve hosting?
If yes, try the costless version of the plugin buddypress!!!
ick versuchs in german
eine soziale netzwerk software gibt es nicht, die software und andere applications sind auf wordpress, wenn du selbst einen webspace hast meist kostenlos, für dich wurde sich das plugin buddypress anbiten. schau dich mal um auf wordpress.de und such dir your wissen.

InGo Tainment

Wer weiß,

Hi,

das ist nicht so leicht zu beantworten. Wie lang es dauert hängt von der Anzahl der Mitarbeiter ab. Zu den Kosten, es ist viel zu viel, das kann man sich allein nicht leisten (falls du dir sowas programmieren lassen willst). Die Entwicklung von Facebook ist sicher im Millionen-Bereich.

Zu der Technik kann ich dir etwas mehr sagen: Facebook setzt als Programmiersprache PHP ein (zumindest bis vor ein, zwei Jahren, ob das noch so ist, weiss ich nicht). Die Datenbank ist aber das Prunkstück. Es handelt sich um ein verteiltes Datenbanksystem namens Cassandra. Es gehört zu den sogenannten NoSQL-Systemen und ist in Java geschrieben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Neues erzählen :wink:

„It seems that perfection is reached not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away“ - Antoine de Saint Exupéry

Twitter: as_no5
URL: http://www.stergatos.de

hi,
warum setzt du nicht einfach eine fertige ein, uz.b. www.weps.ag
gruss
hans