wir machen dieses Jahr eine Chinarundreise und ich hätte gerne gewusst, ob ich Zigaretten von hier mitnehmen soll, oder ob’s in China günstiger ist
Servus, Franzi,
ich weiß zwar nicht, wie es in China ist, aber du wirst in kaum einem Land für Zigaretten mehr bezahlen als bei uns. Und letztens habe ich sogar mal wieder im Flieger gekauft (Stange LM 19 EUR). Ich nehme immer nur ein paar Schachteln mit, damit ich nicht gleich am Ankunftstag zum Wechseln und Einkaufen muß.
Gruß Manu
…aber du wirst in
kaum einem Land für Zigaretten mehr bezahlen als bei uns.
Hallo,
meine Freundin hat in Singapur umgerechnet 9 Euro für eine Schachtel bezahlt
LG
sine
wir machen dieses Jahr eine Chinarundreise und ich hätte gerne
gewusst, ob ich Zigaretten von hier mitnehmen soll, oder ob’s
in China günstiger ist
Ist zwar schon länger her, aber ich hab zwischen 10 und 15 Euro pro Stange westlicher Marken gezahlt. Es gab auch aber lokale Marken und Fälschungen ab 3 Euro.
Gruß, DW.
Servus, Sine
ich hab ja auch geschrieben: kaum ein Land.
In singapur waren sie mir auch zu teuer. Aber in allen asiatischen Ländern (bzw. in allen Ländern) in denen ich bis jetzt war (USA noch nicht), waren die Zigaretten deutlich günstiger als bei uns.
Und wenn, dann holt man besser welche im Duty Free Shop oder Flieger und nimmt sie nicht von uns aus mit.
Gruß Manu
ich hab 2004 umgerechnet 65 Cent für ne Packung Camel gezahlt.
Der Geschmack von A(mmoniak) und F(ormaldehyd) kostet in China umgerechnet 1,68€-4,45€/Schachtel.
Hallo,
ich hab ja auch geschrieben: kaum ein Land.
naja. Allein in Westeuropa liegen
Norwegen
Island
Irland
Großbritannien
Frankreich
Niederlande
Finnland
Dänemark
Schweden
noch vor Deutschland. In Norwegen und Island kosten die Fluppen fast das Doppelte wie in Deutschland. Deutschland befindet sich in Westeuropa somit von der Position im Mittelfeld, preislich im unteren Drittel.
Insofern ist Deine Aussage nicht ganz richtig…
Gruß
S.J.
Hallo,
jetzt war (USA noch nicht), waren die Zigaretten deutlich
günstiger als bei uns.
ich habe heute mal darauf geachtet: in New York kostet eine Schachtel um die 12 Dollar. Ob da noch die lokalen Steuern draufkommen, weiß ich nicht.
Gruß
Christian
Servus, Steve
mea culpa. Europa habe ich eigentlich gar nicht auf meinem Radar. Außer daß ich meine Zigaretten immer in Tschechien hole.
Aber meine Freundin arbeitet in Östereich und sagt, die wären billiger als bei uns. Und sind sie in Holland jetzt auch schon wirklich teurer? Strange.
Aber dann hast du natürlich recht. Ich habe ehrlich gesagt schon jahrzehntelang keinen Urlaub mehr in Europa gemacht.
Grüße Manu