Soo es geht darum, mein Mann bekommt selber grade den Ar* nicht hoch und ich möchte gerne mal wissen, was so ein Anbau ca, kosten würde. Es geht um ein altes, kleines Haus. Daran befindet sich eine Scheune, in diese soll der Anbau. Es befindet sich also schon eine Überdachung auf der Fläche. Es ist wohl auch ein Fundament schon gegossen, wohl aber nicht tief genug für den Frosttschutz(meinte zumindest mein Mann)
Was würde es also ca, kosten. Einen Durchbruch vom Haus, in die Scheune zu machen + Fundament ordnetlich machen. 3-4 Wände Hochzuziehen (ca 2m Höhe) und die Decke zu dämmen, diese wäre ja schon grob von der Scheune vorhanden, durch große Balken. Fenster sagen wir mal 2 Stück. Und größe des Raumes ca. 10qm
bevor Du in die Richtung irgendetwas unternimmst, solltest Du m. E. rechtlich klären (z. B. beim Bauamt), ob dieser „Umbau“ i. w. S. überhaupt erlaubt ist. Immerhin soll aus einer „Scheune“ Wohnraum gemacht werden . . .
wenn irgend jemand darin wohnen soll, dann muss der Bau umgewidmet werden. Und das wiederum muss angemeldet und von der Bauaufsichtsbehörde genehmigt werden.
Und was soll das mit 2 Metern Raumhöhe? Wozu soll der Einbau denn dienen? Wenn Du wissen möchtest, wieviel was kostet, dann musst du schon mehr Infos geben.