Was kostet ein aquakühler?

hi

also ich hab mir mal ein video von www.tomshardware.com reingezogen, in dem erklärt wird, wie man seinen pc mit wasserkühlern ausstattet. ich finde das wirklich cool, aber mich interessiert, was das alles kostet. mit alles meine ich:

schläuche
cpu-, gpu- und north- bzw. southbridge-kühler
pumpe
kühlflüssigkeit
wärmeleitpaste
winkelstück
durchflussmesser
festplattenkühler
entlüftungstank
wärmetauscher

bin mal gespannt auf eure antworten.

Hallo Oli,

die Antwort findest Du auch dort…

http://www.tomshardware.com/cpu/02q1/020102/watercoo…

200 DOLLAR ??? Sind die bekloppt??? Und da soll es erst losgehen…

Gemäß der www Direktive KEINE WERBUNG… Also nur zur Info: in der Firma in der ich arbeite entwickeln wir zZ solche Kühler und werden ca. Oktober Prototypen auf den Markt bringen. Aber nicht für 200 €…das geht auch günstiger. Wie und wo werde ich nicht verraten, aber schmeisst Euer Geld bitte nicht für schlechte Systeme raus.

@ MOD: Sollte Dir das schon zu weit gehen, bitte walte Deines Amtes :wink:)

Ansonsten Alles Gute

olli

200 DOLLAR ??? Sind die bekloppt??? Und da soll es erst
losgehen…

Gemäß der www Direktive KEINE WERBUNG… Also nur zur Info: in
der Firma in der ich arbeite entwickeln wir zZ solche Kühler
und werden ca. Oktober Prototypen auf den Markt bringen. Aber
nicht für 200 €…das geht auch günstiger. Wie und wo werde
ich nicht verraten, aber schmeisst Euer Geld bitte nicht für
schlechte Systeme raus.

mich hat es ja nur mal so interessiert… ich schaff mir nicht so ein teil an… das geht zuweit.
ich weis aber auch dass man nich ALLES braucht… cpu und mainboard-kühlung würden auch genügen.

aber mal im ernst: schreib mir doch einfach mal ne email mit dem namen dieser „firma“…
:wink:)

danke

ps: was ist eigentlich mit diesen STICKSTOFF-KÜHLERn ???
das habe ich in einem bild von der hall of frame bei www.madonion.com gesehen. da is irgendso komisches weises gefrorenes zeug auf der cpu…

mich hat es ja nur mal so interessiert… ich schaff mir nicht
so ein teil an… das geht zuweit.
ich weis aber auch dass man nich ALLES braucht… cpu und
mainboard-kühlung würden auch genügen.

Ich würd ja eher die CPU und die GPU kühlen, für den Chipsatz sollte normalerweise ein ordentlicher Passivkühler reichen, diese ganzen Brüll-Lüfter sind doch technisch nicht notwendig, nur Marketing-Gags.

ps: was ist eigentlich mit diesen STICKSTOFF-KÜHLERn ???
das habe ich in einem bild von der hall of frame bei
www.madonion.com gesehen. da is irgendso komisches weises
gefrorenes zeug auf der cpu…

Das ist Rauhreif, der Kühler ist so kalt, dass das in der Umgebungsluft enthaltene Wasser kondensiert ist und da die Temperatur unter 0 Grad lag halt auch gleich gefroren ist.
Stickstoffkühler ist was für exotische Höchstleistungssysteme, die extrem niedrige Betriebstemperaturen benötigen, aber nix für Computer, das ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.
Auserdem gefährlich, wegen dem Kondenswasser, das kan Kurzschlüsse geben.

Gruss, Christof