ich eine absoluter newbee habe schon seit 5 jahren die ich den autoschein habe, den traum auch mal auf 2 rädern zu fahren. ich habe heute mit dem schein (karte) angefangen.
nun habe ich folgende frage: was kostet mich ein motorrad?
da ich unter 25 bin, darf ich nur gedrosselt fahren. einen riesen heizer will ich auch nicht. ich dachte max. an sowas wie ein naked 600er bike von honda oder aequivalentes (hornet?). es soll auch nicht unbedingt neu sein…
was kostet solch eine maschine im guten gebraucht zustand? bis wieviel km laufleistung würdet ihr ein solches krad noch als gebrauchten empfehlen?
Hi, ich empfehle dir die Honda CB500 / CB 500S
Eine naked 500er, die aber in allen mir bekannten Tests super ergebnisse gebracht hat.
Was du ausgeben willst liegt an dir, du kriegst auch für 1000 Euro schon nen anständiges bike.
Ich würde aber so 2500 investieren, dafür solltest du eine cb500 unter 10 000km bekommen und baujahr 97-98.
Check einfach mal http://www.motoscout24.de
Ein Büroklammerschubser wie Du auf einem Zweirad ? Klingt für mich wie „Ei mit Zucker“… Ich mach´ nur Spaß.
Für Einsteiger immer zu empfehlen: Suzuki GSF 600, Honda Hornet 600, Yamaha Fazer 600 etc. …
Die meisten davon liegen neu bei ca. 6-7 TEURO, ich habe mich gerade von einem getrennt, ca. 20 Tkm gelaufen, war 5 Jahre alt und habe noch 2 TEURO erzielt. Das Bike war optisch und technisch eigentlich in gutem Zustand.
Vorsicht evtl. bei ausgewiesenen Racern, man weiß leider nie, wer die wie bewegt hat…
Ansonsten, einfach mal beim Händler zur Probefahrt anmelden, zwei oder drei Räder probieren und auch mal bei Bekannten oder Kollegen horchen. Beim Händler kriegst Du zumindest jetzt auch 2 Jahre Gewährleistung bei Gebrauchten. Wesentliche Mängel stellen sich gewiß recht früh ein und hier ist dann so eine Garantie auch hilfreich.
Für mehr Input sehe auch mal bei dooyoo.de, dort gibt´s Verbraucherkritik, also von den Fahrern.
„loud pipes save lifes!“
Björn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Büroklammerschubser wie Du auf einem Zweirad ? Klingt für
mich wie „Ei mit Zucker“… Ich mach´ nur Spaß.
jaja, du hier??? ist ja komisch, aber steuerrechtler brauchen scheinbar ihren ausgleich, mein cheffe fährt, wenn er mal wieder seinen führerschein hat auch ein 420kw auto …
komisch, komisch, komisch, komisch …
gruss vom
showbee
p.s. vielleicht weil man bei topspeed auch mal das hirn durchlüften kann???
Ein Büroklammerschubser wie Du auf einem Zweirad ? Klingt für
mich wie „Ei mit Zucker“… Ich mach´ nur Spaß.
jaja, du hier??? ist ja komisch, aber steuerrechtler brauchen
scheinbar ihren ausgleich, mein cheffe fährt, wenn er mal
wieder seinen führerschein hat auch ein 420kw auto …
Was ist ein 420 kw ?
Klingt für mich nach Steuerberater im Rotlichtmilieu…
Wir hatten mal einen Mandanten mit rotem Testosterossa (heißt doch so, oder ? ), war meinem damaligen Chef immer sehr, sehr peinlich, wenn der vor der Kanzlei stand.
p.s. vielleicht weil man bei topspeed auch mal das hirn
durchlüften kann???
Wird bestimmt damit etwas zu tun haben. Macht aber nichts, heutzutage tragen wir ja auch keine Ärmelschoner mehr…
Was darf ein bike kosten ??? , das hängt ganz von deinem Geldbeutel ab, du kannst schon für 100,- € eine Maschine bekommen oder auch weit über 100 000,- € ausgeben.
Frage dich zuerst was du möchtest und dann entscheide dich für PS und Ausführung des Gerätes.
Mit freundlichen grüßen
Carly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe ich doch geschrieben. ein nakedbike um die 600 - 700ccm sollte es sein. die frage nur, wieviel „gebraucht“ ist noch zu empfehlen. ich habe null ahnung von max. laufleistungen solcher bikes wie der hornet von honda. wozu soll ich mir nun eine für 2.000 ? gebr. kaufen um dann festzustellen, das die laufleistung zu hoch für den letzten sommer war?