Was kostet ein Eisbär?

Hallo,

in einer Unterhaltung mit Kollegen ist die Frage aufgekommen wie viel ein Erwachsener Eisbär Wert ist.
Im Internet konnte ich keine Antwort finden und hoffe jetzt das jemand von euch mehr weiß als wir.

Grüße
Tobias

Moin,

Tot oder lebendig?
Ein x-beliebiger oder Knut in seiner populärsten Ist-der-süüüüüüüß-Zeit?
Als Bettvorleger oder als Steak auf dem Teller?

Ich würde mal sagen: Angebot und Nachfrage werden den Preis bestimmen.

Grüße
Pommes

So einen 0815 Bären von denen man ab und zu mal was ließt wie: „Zoo XY verkauft Bären an Zoo YZ“
Also jetzt kein Star wie Knut, aber auch kein toter.

Hallo,

die meisten Zoos verkaufen ihre Tiere nicht, sondern tauschen oder verleihen sie untereinander. Und das zumeist, weil sie nicht einfach immer weiter ihre eigenen Tiere untereinander verpaaren können, sondern „frisches Blut“ brauchen. Der Nachwuchs wird dann aufgeteilt oder an andere Zoos weitergegeben. Es gibt zwar auch einen Markt für Zootiere, aber feste Preise hat der sicher nicht, man einigt sich halt irgendwie. Vielmehr gibt es einen Markt für Tiersamen, damit Zoos sich ihren eigenen Nachwuchs züchten können. Ein Eisbärbaby macht einfach mehr her, als ein ausgewachsenes Tier.

LG amanda

Hallo,

ich habe mal nach dem „Wert“ gegooglet und das gefunden… ein „einfacher“ Eisbär liegt dann sicher etwas drunter…

http://www.morgenpost.de/berlin/article1095962/Eisba…

Grüße
Margit

ich habe mal nach dem „Wert“ gegooglet und das gefunden…
ein „einfacher“ Eisbär liegt dann sicher etwas drunter…

Hallo Margit,

du Besitzer wollten glaube ich so 2 Millionen, so oder so war Knut der teuerste Eisbär aller Zeiten. War - ich denke, sein Wert ist inzwischen sehr gesunken, niedlich ist er ja auch nicht mehr, bloss noch ein gewöhnlicher Eisbär in irgendeinem Zoo. Sozusagen der Kübelböck der Eisbären.

Gruss Reinhard

1 Like

Großwildjäger zahlen bis zu 40 000 Euro, für den Abschuss eines Eisbären.

Gruß, Nemo.

Fiele Zoos haben sogar große Schwierigkeiten die Tiere überhaupt los zu werden. Weil fast jeder Zoo der eine Eisbärenanlage hat - züchtet auch. D.H. gibt regelmäßig Jungtiere ab. Neue Eisbärenanlagen sind teuer und werden nur sehr selten gebaut.
Wenn also heute ein Zoo eine neue Anlage Baut bekommt er oft sehr schnell Eisbären angeboten - sogar geschenkt.