Was kostet ein Hausboot in Florida?

Moin, was kostet im Schnitt eine Woche komfortabler Hausboot-Urlaub in Florida?

Moin, was kostet im Schnitt eine Woche komfortabler
Hausboot-Urlaub in Florida?

Hallo, damit habe ich mich bisher leider noch nicht auseinander gesetzt. Falls Du keine anderen Rückmeldungen bekommst, kann ich nur auf die allgemeinen Foren zu Florida hinweisen. Da findet sich normalerweise immer jemand, der sich mit so was auskennt :smile:

Hallo,

über Preise kann ich nichts sagen, weil das immer von Saison und Ausstattung abhängt

Hier kannst Du dich schon mal einlesen.

http://www.floridasunmagazine.com/artikel/reisen/abe…

Generell empfehle ich Fort Lauderdale:

Gruß

sw

Hi, da ich bisher noch kein Hausboot gemietet habe, kann ich das auch nur googlen… aber bei Eingabe von „Hausboot Florida“ kriegt man viel Info (bzw. „houseboat vacation rental Florida“ für englischsprachige sites, aber wenn man ein Hausboot mietet, muss man ohnehin der Sprache mächtig sein).
Nach Überfliegen einiger Angebote würde ich sagen, unter $2000 pro Woche geht gar nichts, habe mich aber dann an das „Boatel in Key Largo“ erinnert http://keylargohouseboat.com/ und siehe da, es gibt da schon was Kleines ab $500… aber was „Komfortables“ ist das wohl eher nicht :wink:
Soviel ich weiss, kommen beim Ankern in Marinas auch noch Gebühren hinzu, aber wie gesagt, ich bin kein Bootsfahrer :wink:
Natürlich kommt es auch auf die Jahreszeit an… in der Hurricane season (Sept./Okt.) ist natürlich alles am billigsten - aber dann würde ich ohnehin von so einer Unternehmung abraten :wink:
Gruss,Moni

Hab noch nie etwas von einem „Hausboot-Urlaub“ in FL gehört oder gelesen. Da kann wohl nur ein Reisebüro helfen, die sollten so etwas wissen.

Hallo,

da bin ich überfragt, kenne mich nur bei Hausbooten in -Westeuropa aus.
Bitte schauen Sie im Internet bei www.Locoboat.de nach oder richten Sie eine Anfrage an Fa. Locoboat, die können Ihnen sicherlich weiter helfen.

Florida wird sicherlich eine traumhafte Bootstour!!

sorry, wir haben noch nie Hausbooturlaub gemacht.

Lieber Amerikafreund,
wäre es da nicht besser einen Vermieter zu fragen, denn diese Preise ändern sich doch jährlich und sind je nach Saison von Monat zu Monat unterschiedlich.
Irgend wie habe ich das Gefühl, dass ich deine Frage falsch verstehe.
Trotzdem wünsche ich einen erholsamen Urlaub.
hhh

Suche Dier etwas aus:
http://www.happycharter.com/show-boat/all-yachts/yac…
Zwischen 500-1000 Dollar, es kommat darauf an…???

Hallo,

das weiß ich leider nicht, da wir nur Spezialist sind für Bootsurlaub in Mecklenburg und Berlin.
Schöne Grüße
Steffen

Da muss ich leider passen - hab von sowas auch noch nie gehoert und kann mir gar nicht vorstellen, wo es dann an unseren Kuesten geben soll. Vielleicht ganz oben im Panhandle? Aber Florida ist ein wirklich grosser (langer) Bundesstaat und was den Panhandle anbelangt, da bin ich leider ueberfragt.

Sorry, kann da leider gar nicht weiterhelfen aber viel Glueck noch.

Susanne Beaugrand

Spannende Frage - aber ich bevorzuge Hotelurlaube und Kreuzfahrten. Da könnte ich weiterhelfen.

Mein Tipp: Einfach mal nach Hausbooten in Florida googeln.

Gruß,
Obelix

Hallo, M. Kloos,

leider kann ich Dir nicht helfen.

Gruß aus M-V.

Egon

Hallo,
Sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

1. Haben wir damals im Hotel übernachtet.
  2. War das 2009, und die Preise haben sich, wenn ich es wüßte bestimmt verändert.

Frag doch mal im Reisebüro nach oder schau im Internet mal nach.

Gruß
Harald

Hmmm, keine Ahnung aber wir haben unsere Boote immer da gemietet:

http://www.wavejumpers.com/

Sind sehr cool und „zuverlässig“

Grüße,

der Levi

also ich finde hausboote ziemlich ghetto und das sehen auch die meisten floridaner so. ich will dir da nicht zu nahe treten aber ist halt so das image in florida, in anderen staaten wie oregon ist das anders da ist es ok oder fast cool.
sonderlich seetuechtig sind die dinger auch nicht also sei vorsichtig wenn du damit dann rumfaehrst. fuer die preise die ich im internet gefunden habe kannst du auch ein gemuetliches hotel ein paar meter vom strand haben und dir ein ordentliches boot mieten.
ich habe 10 jahre in florida auf einem segelboot gelebt, von fernandina beach bis key west waren wir in jedem hafen. die meisten anderen hausboot leute waren ganz schoene assis. da die dann deine nachbarn sind wuerde ich mir nicht im urlaub antun wollen. aber kommt halt auf den vermieter an und in welcher marina das boot liegt. schau da ganz genau nach und sei vorsichtig. unter $2000 die woche klingt schon sehr verdaechtig da fuer gute marinas die liegegebuer schon sehr hoch ist und der vermieter ja auch was verdinen will.
oh und auf keinen fall in der hurricane season. alle hausboote die ich je gesehen habe haben selbst die cat1 stuerme nicht ueberstanden.
viel glueck!