Was kostet ein Landschaftsgärtner?

Hallo Leute,
ich hab da mal so eine Frage ( bevor ich mir richtige Angebote einhole). Ich möchte in meinem Garten einen Zaun aufstellen ( keinen Maschendrahtzaun, sondern Zaunmatten aus Metall). Etwa 20m lang, höhe 1,25m. Meine Bäume, die da noch im Weg sind, würde ich selber fällen. Was würde das mir in etwa von einem Landschaftsgärtner kosten? Wie schon erwähnt, so im Schnitt?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Gruß Seimen

Ja, das wissen wir doch nicht. Einfach Angebote einholen, dann bist du schlauer, oder wo liegt das Problem?

Gruß
Horst

Hi,

wir haben vor 3 Jahren 44 € pro Arbeitsstunde/Arbeitskraft bezahlt. Alles weitere ging extra. Abfuhr + Deponie von Materialien (Baum- und Grünschnitt), Einsatz von Maschinen und selbstverständlich die Materialkosten (in unserem Fall eine kleine Mauer).
Reine Arbeitskosten: 2 Arbeiter, 2 Tage = 1.600 €

Gruß
M.

Denk dran, dass das Fällen von Bäumen, auch auf dem eigenen Grundstück, gesetzlichen Einschränkungen unterliegt.

Hallo, ich wusste bis dato gar nicht, dass Landschaftsgärtner käuflich sind. Also einfach mal bei ebay schauen, vielleicht sind welche im Angebot… gruss,weissnich

wenn du eine kollante gärtnerrei findest machen die dir kodtenfrei ein angebot allerdings muss auch bedenken das der Gärtner vorbei kommen sich ein bild macht ein Leistungsverzeichnis erstellen muss & ein plan der seine zeit in anspruch nimmt & er i.d.R. diesen auch vergütet haben möchte. was meiner meinung nach auch verständlich ist

gruss chris :wink:

man kann i.d.R. alle bäume auf seinem Grundstück fällen die einen stammumfang von weniger also