ich plane im Februar einen Flug nach Dallas. Um zu meinem gewünschten Ort zu kommen wollte ich gerne einen Wagen mieten.
Eigentlich brauche ich ihn nur für ein par Stunden bzw. max einen halben TAg. Weiss jemand von Euch wo die Preise da ungefähr anfangen. Ach ja, und kennt jemand eine günstige Seite wo man die Wagen schon buchen kann. Wär nicht schlecht wenn es ein sehr preiswertes Unternehmen wäre, die meinetwegen auch alte Schaukeln einsetzt!
in deutschland mieten
am besten gehst du zu einem internationalen vermieter in deutschland und buchst von hier. du bekommst dann ein paket geschnuert, das etwas billiger ist, als wenn du vor ort in usa mietest, und du hast dein auto durch die reservierung sicher.
alte rueben gibt es nicht - die autos an den flughafen sind im topzustand bis fabrikneu.
auf deinem flugticket ist auf der rueckseite evtl. ein voucher einer lokalen autovermietung deiner zielstation. die preise sehen ganz verlockend aus … z.b. mittelklassewagen fuer usdlrs 17.-/tag, aber dann kommen jede menge nebenkosten, versicherungen, local taxes etc, und du bist wieder da, wo du bei einer internationalen vermietung gewesen waerest.
gruss
khs
Ich bin auch relativ häufig drüben in Dallas, meist beruflich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Mieten von Deutschland aus über einen der großen Anbieter in der Regel günstiger ist als in den Staaten selber. Denn in den Staaten klingen die Preise meist gut, aber dann kommt da noch Versicherung und Steuer und Steuer auf die Versicherung und so weiter drauf, was am Ende den angegebenen Preis, der ja soooo günstig war, verdoppeln kann. Nur mal ein Bleistift von letztem Oktober: Mercury Mountaineer (so was wie ein Explorer, aber mit V8-Motor) für angegebene 369,- Dollar die Woche, Meilen frei. Am Ende habe ich dann 712,38 Dollar gelöhnt, oder besser meine Firma, durch all die Steuern und was die da an sinnigen und unsinnigen Abgaben haben. Und das mit schon 10% Rabatt wegen Hertz Gold Card.