Hallo zusammen!
Ich fahre einen Golf 4 Cabrio. Dieser Wagen bräuchte nun ein neues PVC-Dach.
Ich benötige, laut Sattler, nur die Außenhülle, allerdings muß das Heckfenster mitersetzt werden, da es bei diesem Autotyp eingeklebt ist.
Da der „Spaß“ bei uns sehr teuer ist- 1000€- möchte ich das Dach gerne während meines Pragaufenthaltes in Tschechien machen lassen.
Wer weiß was es dort kosten würde, und wo ich gute Sattlereien in der Umgebung von Prag, oder in Prag selbst finden kann.
Herzlichen Dank
Daniela
Hallo!
Ein Cabriodach würde ich in der Nähe meines Wohnortes reparieren lassen, falls Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden müssen.
1.000 Eur für ein neues Dach ist nicht unrealistisch.
Gruß,
M.
Tach,
wenn gescherzt werden darf, dass kann ich auch:
Verdeck online beim Verdeckprofi bestellt (machen die Sattler ja auch). Kosten??? Schätze mal 250 Euronen für Verdeck, ´nen Hunni für die Scheibe, 50 Angstzuschlag: macht 400 Euronen gesamt.
Der Laie hat mit 2 Mann ´nen Tag Arbeit (incl. ausgedehnten Frühstücks-, Mittags- und Pinkelpausen
).
Scheut man, es selber machen zu wollen: Die online- Verkäufer bieten z.T. auch die Montage an. Und da würde es mich wundern, wenn hierfür mehr als 100 - 150 Euronen zu zahlen wäre. Eine Anfrage kostet nichts.
Gruß,
B
PS: Wenn der Sattler um die Eck´ 1000 Euronen verlangt: der hat auf seinen Bezugspreis ja auch 100% draufgeschlagen.
Moin!
wenn gescherzt werden darf, dass kann ich auch:
Verdeck online beim Verdeckprofi bestellt (machen die Sattler
ja auch). Kosten??? Schätze mal 250 Euronen für Verdeck, ´nen
Hunni für die Scheibe, 50 Angstzuschlag: macht 400 Euronen
gesamt.
Der Laie hat mit 2 Mann ´nen Tag Arbeit (incl. ausgedehnten
Frühstücks-, Mittags- und Pinkelpausen
).
Scheut man, es selber machen zu wollen: Die online- Verkäufer
bieten z.T. auch die Montage an. Und da würde es mich wundern,
wenn hierfür mehr als 100 - 150 Euronen zu zahlen wäre. Eine
Anfrage kostet nichts.
Gruß,
B
PS: Wenn der Sattler um die Eck´ 1000 Euronen verlangt: der
hat auf seinen Bezugspreis ja auch 100% draufgeschlagen.
Mag sein, dass Du Dich hauptsächlich in der „…kein Problem für 10 Eur / h schwarz“ - Schattenwirtschaft bewegst. Dann findest Du vielleicht auch irgendeinen Spezi, der Dir für 150 EUR das Dach aufzieht. Gewährleistung wirst Du dann allerdings weder auf Material, noch auf die Montage erhalten. Ferner werden keine Steuern bezahlt. Das kann passen, muss aber nicht.
Ein seriöses Unternehmen muss da doch ein wenig anders kalkulieren.
Willkommen in der wirklichen Welt und Gruß!
M.
Tach,
Mag sein, dass Du Dich hauptsächlich in der „…kein Problem
für 10 Eur / h schwarz“ - Schattenwirtschaft bewegst.
lese meinen Scherz nochmal. I.d.R. gebe mache ich keine Werbung für jemanden. In meinem Posting nehme ich jedoch Bezug auf einen Verdeckprofi. Einfach den Begriff in Gockel eingestellt und ggf. die Bewertungen dazu gelesen. Sind zwar nur 100% positiv, aber das heisst ja noch nichts.
Dann findest Du vielleicht auch irgendeinen Spezi, der Dir für 150
EUR das Dach aufzieht. Gewährleistung wirst Du dann allerdings
weder auf Material, noch auf die Montage erhalten. Ferner
werden keine Steuern bezahlt.
Müsste man bei verdeckprofi_de hinsichtlich Gewährleistung und Steuern mal nachfragen, aber ich glaube, die fühlen sich dann zu Recht auf den Schlips getreten.
Das kann passen, muss aber nicht.
Daher auch das eine oder andere Fragezeichen.
Ein seriöses Unternehmen muss da doch ein wenig anders
kalkulieren.
Wirklich? 2 - 3 Std. Montagezeit für Leute, die tagtäglich nichts anders machen? Wenn´s nicht reicht, sollten die ihr Lehrgeld zurückzahlen.
Willkommen in der wirklichen Welt
Da wollt´ ich garnicht hin.
und Gruß!
B
PS:smiley:ie Frage aus dem UP nach einer Werkstatt in oder um Prag ist bei allen Scherzen immer noch nicht beantwortet.