Was kostet ein Onlineshop?

Hallo erstmal.

Ich habe mich grad Selbstständig machen und will früher oder später auch einen Onlineshop eröffnen. Da meine Kapital sehr begrenzt ist muß ich da recht genau auf die Preise achten.

Meine Frage ist deshalb: Was rentiert sich mehr? Profesionell eine Seite programmieren lassen? Oder einen Onlineshop mieten? Oder einen 4 free shop der dann aber auch nicht so toll ist?

Und vielleicht kennt jemand Seiten wo ich sowas finden kann. (bitte keine Google - hab ich selbst schon geschaut) Was kostet eine selbstgemachte Seite vom Profi?

Oder hat jemand schon einen Shop und kann mir Ratschläge geben, bin für ALLES dankbar.

MfG und danke euer Patrick

Da Du im PHP-Forum postest, empfehle ich Dir http://www.xt-commerce.de. Das Programm kostet nix, aber der Support.

Ein sehr guter Shop. Mit dem Grund-Template kommt man schon gut zurecht. Nach und nach kann man dann das Layout anpassen und andere Anpassungen vornehmen, ohne dabei die Shopintegrität zu verletzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal.

Hallo,

Ich habe mich grad Selbstständig machen und will früher oder
später auch einen Onlineshop eröffnen.

und ne Internetseite dann wohl auch…? Mit oder ohne Werbung von freenet … oder wie se alle heißen?

Da meine Kapital sehr
begrenzt ist muß ich da recht genau auf die Preise achten.

Meine Frage ist deshalb: Was rentiert sich mehr? Profesionell
eine Seite programmieren lassen?

dann aber ohne fremdwerbung, an deine bedürfnisse angepasst…

Oder einen Onlineshop mieten?

der dir nie gehört, du nix verändern kannst und der immer teurer wird

Oder einen 4 free shop der dann aber auch nicht so toll ist?

Und vielleicht kennt jemand Seiten wo ich sowas finden kann.
(bitte keine Google - hab ich selbst schon geschaut) Was
kostet eine selbstgemachte Seite vom Profi?

kann man steuerlich absetzen, kommt auch drauf an, was du willst bzw. (Ich AG… ggf. übernahme vom Arbeitsamt)

Oder hat jemand schon einen Shop und kann mir Ratschläge
geben, bin für ALLES dankbar.

LG Udo

MfG und danke euer Patrick