Was kostet ein Radio-Werbespot?

Hallo Experten!!

Ich habe da mal ein par Fragen. Wenn ich für ein kleines Unternehmen einen Radio-Spot machen lassen will (ca.20-30sec.),
wieviel würde mich die Entstehung des Spots kosten??
Und wieviel müßte ich nochmal beim Sender abdrücken??

Ich brauche keine exakten Zahlen, sondern was ihr so ungefähr schon mal bezahlt oder darüber gehört habt!

Vielen DAnk schon mal für die ANtworten im vorau!!

ciao
M.

Hallo Milovic,

Ich habe da mal ein par Fragen. Wenn ich für ein kleines
Unternehmen einen Radio-Spot machen lassen will
(ca.20-30sec.),
wieviel würde mich die Entstehung des Spots kosten??

Theoretisch nichts. Wenn man sich manche Spots im Radio anhört, merkt man, daß der Chef sich selber hingesetzt hat oder seine Sekretärin dazu verdonnert hat, ein paar Sätze zu sprechen. Kommt halt darauf an, wie professionell Du es haben willst (Drehbuch, prof. Sprecher, etc.)

Und wieviel müßte ich nochmal beim Sender abdrücken??

Auch hierzu läßt sich leider nichts Genaues sagen. Der Preis hängt in erster Linie von der Reichweite ab, d.h., wieviele Hörer Du erreichst.

Setz Dich unverbindlich mit den Sendern in Verbindung und frag nach dem TKP-Preis (Tausender-Kontakt-Preis). Das ist der Preis, mit dem du (theoretisch) 1000 Hörer erreichst.

Gruß Dirk

HI!

bei kleinen Privatsendern kostet es um die 6-9 Mark pro Sekunde mit normalen Sprechern die man halt so hat, aber oft gut geschult/ trainiert.

Das haengt auch vom Sendegebiet ab: weit ab kostets mehr; kleine Einzelhaendler wie Du ggf.( ?) brauchen nie mehr als Werbung etwa 30 KM Radius, von weiterher kommt doch kaum jemand, ausserdem wirds viel teurer.

Daher scheint deine RadioWerbung nur lokal sinnvoll, nie den gr. suchen, kosten sinnloses Geld oft.

Wenn RadioWerbung diese bitte mindestens eine Woche lang tgl schalten lassen zur routierenden Zeit, heisst nie zur gleichen Zeit tgl. sondern zeitlich wechselnd.

Und alle 3-4 Wochen wiederholen, eine Woche lang!

Nur Primetime kostet auch mehr.

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auszug aus der Preisliste 9-2000 von Hit-Radio Antenne Sachsen

Uhrzeit___|_Mo-Fr_|_Sa_|_So_|

12-13_______14_____13___18
14-15_______12______7___16
15-16_______14______4____8

Alle Preise verstehen sich in Euro und pro Sekunde

Preisliste und Informationen über Ansprechpartner:

Achim Voske
Hit-Radio Antenne Sachsen
Breitscheidstr. 40
01237 Dresden
Telefon: (0351)2577-165
Email: [email protected]

Gruß Ralf

interessant ist vor allem die mindest-abnahmemenge ;o)

meist musst du für mindestens 3 oder 5 tdm sendezeit kaufen.

wenn du tatsächlich da was vorhast, meld dich mal. kenn da nen ganz gutes, günstiges studio.

gruss marian