Was kostet ein Teenager?

Hallo, wir disskutieren im Lehrgang gerade oben stehende Frage.
Da ich im Netz noch nicht die richtige Antwort gefunden habe, stelle ich hier diese Frage:

Jugendlicher, 15 Jahre, männlich mit PC, Internet, Handy und eigenem Zimmer.
Wieviel kann man hier für Miete (Zimmer ca. 12qm)ansetzen?
Wieviel Strom verbraucht ein Solcher ungefähr? Die Werte die die Stromanbieter für eine Person angeben stimmen ja hier nicht unbedingt, da der Jugendliche ja keinen eigenen Kühlschrank etc. hat.
Könnte man hier die gesamten Haushaltskosten einfach durch die Mitglieder teilen??

Sehr viele Nerven (owt)
=^…^=

Hallo,

hm, also wenn er sonst keine exzentrischen Hobbys hat, könnte er - abgesehn vom Alter - auch ein ganz normaler WG-Mitbewohner sein. Da ich in einer WG lebe: Wir teilen die Kaltmiete nach Quadratmetern auf (=jeder seins + Gemeinschaftsfläche durch 3). Betriebskosten, Wasser, Wärme, Strom, Inet, Fernsehn geht ebenfalls durch 3, solang sich kein eklatant verschiedenes Nutzungsverhalten zeigt. Wir haben ein Wohnzimmer und sind alle meistens da, sodass im Winter meist nur dort geheizt wird. Wir duschen alle ähnlich viel, wir haben alle einen PC, der läuft, nutzen den gemeinschaftlichen Kühlschrank usw. Sollte z.B. einer fast nie zuhause sein, der andere aber in seinem Kino noch einen extra Kühlschrank und ein Kino betreiben, dann würde sicher über z.B. die Stromaufteilung nochmal neu verhandelt werden :wink:

Gruß
Yvette

)) der war gut!!

ja also eigentlich hast du recht, man könnte die fixen Kosten auch durch die Anzahl der Teilnehmer machen.