Hallo,
ich habe vor im Feburar von einem gemietetem Reihenhaus in Hamburg in ein anderes nach NRW zu ziehen.
Leider steht das Haus noch nicht ganz fest.
Das Problem ist, dass ich bisher 90m² hab und 2 Kleinkinder. Mein Mann hat Schichtdienst mit 60 Stundenwoche, weshalb da die Hilfe auch eher gering ist.
Unsere Eltern würden je nach Zeit auch helfen, aber die müssen die 300 Kilometer auch erstmal zu uns fahren.
Wirklich viel Geld haben wir dafür nicht über, aber auf Grund der Entfernung würds mich schon interessieren, was da auf mich zukommen würde.
Nen LKW 2-4 Mal mieten kostet schließlich auch gut Geld.
Hoffe, ihr könnt mir helfen oder habt Erfahrungen.
Internet hat mir bisher wenig geholfen. Die wollen immer genaue Adresse, Zeitpunkt und meine Telefonnummer, was ich gar nicht mag.
so ein umzug kostet ca 3.000.-
vorausgesetzt: alle schraenke sind auseinandergebaut, alles ist in kisten verstaut, auf keiner seite muss gross treppen gestiegen werden.
sei ganz vorsichtig mit diversen Vermittlungsportalen im Internet. Da habe ich schon Dinge im Mandantenkreis erlebt, die bis zum nahezu vollständigen Verlust des Umzugsgutes führten. Viele Billiganbieter sind Leute mit Gewerbeschein, ohne Transportgenehmigung, ein paar windigen „Bekannten“ und einem im Fall des Falles bei einem anderen Bekannten ausgeliehenen uralt Kleintransporter. So etwas kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Such Dir ein paar in der Stadt bekannte Firmen aus dem Branchenbuch aus, und lass Dir Angebote machen.
stimmt…fall nicht auf Billigangebote herein.
Zahl lieber ein paar Euro mehr, und nimm ein bekanntes Unternehmen!
Ruck-Zuck ist die gesamte Wohnungseinrichtung Schrott, und die Versicherung des „Spediteurs“? Zahlt es nicht, weil er keine hat, oder keine für diesen speziellen Geschäftszweig hat…
Bei sowas nicht auf den Cent schauen…lieber auf Nummer sicher gehen.
Internet hat mir bisher wenig geholfen. Die wollen immer
genaue Adresse, Zeitpunkt und meine Telefonnummer, was ich gar
nicht mag.
Probier doch mal http://www.blauarbeit.de
Es klingt ein bisschen abschreckend, aber es sind auch ganz normale Umzugsfirmen dabei. Im Prinzip funktioniert es so, dass du den Leuten dort das Gleiche erzählst wie uns hier. Dann bekommst du unverbindliche Angebote von Umzugsfirmen, und wenn dir eine zusagt, kannst du dich mit der in Verbindung setzen. Du bekommst natürlich auch unseriöse Angebote, so nach dem Motto: „Ich habe einen Passat, ich kann helfen.“ Die musst du halt ignorieren
So habe ich die Firma gefunden, die meinen Umzug gemacht hat. Ich war zufrieden, es war auch nicht zu teuer.