Was kostet ein Web-Auftritt

Hallo Ihr,

ich wollte einmal wissen, was man durchschnittlich für einen „Basis“ Webauftritt, so mit 7-10 Seiten bei einer professionellen Werbe-oder Internetagentur bezahlen muss. (ohne die laufenden Kosten für den Provider).
Ist natürlich individuell, ist klar, aber vielleicht gibt es so einen Richtwert???

Danke, Karsten

dazu kann ich dir nur sagen, bei uns hatt der auftritt ca1500 DM gekostet.
allerdings waren noch ettliche fehler in den seiten.

gruss robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Tip, frag mal einen Schüler oder Student, der macht dir das a 200,-.
Und die können es auch teilweise mindestens so gut wie die Professionellen

Auf die klassische Frage gibts die klassische Antwort.

http://209.102.88.6/cgi-bin/calculator.cgi

Nicht ganz ernst gemeint :smile:

Gruß

Peter

www.caluna.de

Hallo,

Mein Tip, frag mal einen Schüler oder
Student, der macht dir das a 200,-.
Und die können es auch teilweise
mindestens so gut wie die Professionellen

Ein guter Tip - auf den ersten Blick :wink:
Nur wird es in der Praxis in aller Regel DANN teurer. Ist eine einfache Buchhalterische Rechnung… (rechne ich gerne vor).
Abgesehen davon ging es glaube ich um eine prof. Auftritt! Da wird die Seite bzw. die Stunde mit ca. 200,- angesetzt (je nach Rechenbeispiel…).
Ein Anhaltspunkt wäre hier vielleicht auch die Tariftabelle für Grafikdesigner des AGD.

Gruß
H. Heigl

Hallo,

dazu kann ich dir nur sagen, bei uns hatt
der auftritt ca1500 DM gekostet.
allerdings waren noch ettliche fehler in
den seiten.

Hmm, für diesen Preis hat man in aller Regel eigentlich nur eine Startseite und/oder eine einzige Folgeseite layoutet bekommen …
Ist so ungefähr, als wenn man sich eben einen Studenten holt (siehe Beitrag eine Zeile weiter oben).
Mich würde interressieren WAS hier genau ausgemacht war zu tun ?!

Gruß
H. Heigl

Hallo,

ich wollte einmal wissen, was man
durchschnittlich für einen „Basis“
Webauftritt, so mit 7-10 Seiten bei einer
professionellen Werbe-oder
Internetagentur bezahlen muss. (ohne die
laufenden Kosten für den Provider).

Als Anhaltspunkt kann man zum einen z.B. die Tariftabelle des AGD-Verbandes nehmen (www.agd.de) oder sich eben verschiedene Angebote der Verlage und Agenturen machen lassen.
Desweiteren könntest Du z.B. unter http://freelancer.werbung.de/ Freiberufler in diesem Bereich suchen und da anfragen.

Gruß
H. Heigl
[email protected]

ist wircklich nix besonderes…
kannst ja mal reinschauen.
http://www.hoermann-communication.de
die ganzen seiten wurden von einer werbefirma erstellt.aber wie schon gesagt.die seiten sind scheisse!!!
und hatten oder haben immer noch ettliche fehler.

gruss robert

Hallo Ihr,

ich wollte einmal wissen, was man
durchschnittlich für einen „Basis“
Webauftritt, so mit 7-10 Seiten bei einer
professionellen Werbe-oder
Internetagentur bezahlen muss. (ohne die
laufenden Kosten für den Provider).
Ist natürlich individuell, ist klar, aber
vielleicht gibt es so einen Richtwert???

Wir geben als Richtwert für einfache Seiten ca. 70 - 100 DM / je HTML-Seite an, das ist jedoch eher die untere Grenze und gilt für Seiten ohne Datenbanken etc.

Webspace ist dagegen bei größeren Aufträgen für unsere Kunden kostenlos - das erlaubt uns nicht nur problemlose Updates, sondern wir wissen auch, was unser Server unterstützt und was nicht (genaugenommen: unser Server unterstützt eigentlich alles, und wir nutzen diese Features beim Programmieren auch aus; da ein billiger Strato-Server kaum Features hat, erschwert uns das die Projektrealisierung, deshalb gibt’s einen passenden Server gratis mit dazu :wink:.

Bei Fragen -> Mail.

Gruß,
Alex

Wenn das wirklich eine Werbefirma verbrochen haben sollte, dann hat das bei denen aber ein Praktikant aus dem 7.Schuljahr gemacht, und kein Designer oder sontwie qualifizierter Mensch!

Ein guter Tip - auf den ersten Blick :wink:
Nur wird es in der Praxis in aller Regel
DANN teurer.

Blödsinn!

Abgesehen davon ging es glaube ich um
eine prof. Auftritt! Da wird die Seite
bzw. die Stunde mit ca. 200,- angesetzt
(je nach Rechenbeispiel…).

Aha, Quantität ersetzt Qualität!
Dann definiere doch mal bitte „Professionaltät“! Ist das Hauptmerkmal der Professionalität lediglich der Preis? Wenn ja brauchen wir uns um Rüttgers Inder ja keine Gedanken mehr zu machen!

Und was machst Du bei einem Studenten, der im Nebenjob bei einer Firma Webseiten mit Skripten und allem drum und dran erstellt?

Wenn der Preis für Dich das einzige Qualitätsmerkmal darstellt, mach ich Dir auch eine Seite für 150 US$ PRO ZEILE HTML!
Bei Skripting das doppelte und bei CGI & Co soviel das Du es nicht mehr bezahlen kannst.

:wink:
(Ein nicht ganz ernst gemeintes Angebot!)