… für den Kunden ?
in Niedersachsen wohlgemerkt ?
Vielen Dank
Gruß
Andi
… für den Kunden ?
in Niedersachsen wohlgemerkt ?
Vielen Dank
Gruß
Andi
Das kann ich von aus Thüringen leider nicht beantworten. Allerdings hängt das sehr stark von der Werkstatt ab. Ist es eine freie oder eine Vertragswerkstatt? Welche Marke? Wie viele Werkstätten gibt es vor Ort?
Da gibt es doch einige Faktoren…
MfG
Lumpi
andi, da kann ich dir nicht weiterhelfen - gruss leda
hallo Andi,
tut mir leid, kann ich dir nicht sagen.
bei meinem praktikum '76 bei oppel waren schon alle arbeiten mit „aw’s“ definiert, also sollte man dir auf eine KONKRETE frage auch u.Vorbeh. (wenn ‚keine‘ anderen schaeden…) eine antwort geben koennen.
viel erfolg, gruss flor41
als Schweizer kann ich das nicht beurteilen.
Ich schätze eine Stunde in der Wekstatt zwischen 40 Euro und 90 Euro in der Fachwekstatt
Hallo Andi Schatz
in Berlin/Brandenburg geschätzt zwischen 40 und 120 EUR. Niedersachsen keine Ahnung.
Sorry
… für den Kunden ?
Hallo Andi,
habe für Niedersachsen leider keine Ahnung.
Bei uns je nach Marke/freie Werkstatt zw. 30 und 120 Euro.
Das kommt auf die Automarke darauf an . Ist es eine Vertragswerkstatt kann man schon mit 65-70€ rechnen. Freie Werkstätten sind billiger so 40-55€.
Hallo!
Von den Werkstattpreisen in Niedersachse habe ich keine Ahnung!
Die Preise sind auf jeden Fall Markenabhängig!
Eine Mietwerkstatt zum selbermachen mit theoretischer Unterstützung von einem Mechaniker oder Meister sollte so zwischen 13,- und 20,- EUR / Std. + Steuer liegen, Hinterhofwerstätten liegen im allgemeinen bei 50,- bis 75,- EUR, Markenwerstätten und Werstattketten verlangen mehr, teiweise sehr viel mehr als das Doppelte.
MfG
Sorry aber was die stunde in niedersachsen kostet kann ich dir nicht sagen. Denk aber mal soviel wie überall so zwischen 40 und 70euro.
Da mein Mann das erledigt, kann ich dazu nichts sagen.
Hallo Andi,
diese Frage läßt sich nicht pauschal beantworten!
Es kommt darauf anob wir über eine freie Werkstatt oder über eine Vertragswerkstatt reden. Außerdem gibt es noch einen Unterschied ob Du Korosseriearbeiten, Technik oder nur einfache Dinge erledigen lassen möchtest.
Die Bandbreite der Stundenverrechnungssätze beginnt schätzungsweise bei 45 - 50 Euro bei freien Werkstätten und geht bis zu 130 Euro bei Markenwerkstätten die komplizierte Koarosseriereparaturen durchführen für die spezielle Werkzeuge nötig sind.
MfG
hallo andi,
sorry weiss ich nicht genau, wohne zudem in S-H.
ich schätze aber mal so rund 40 euronen.
besten gruss
maddin
Das erfährst du in der jeweiligen Werkstatt, das kann man nicht pauschal sagen. Freie ist erheblich billiger als Markenwerkstatt , Opel billiger als MB.