Hallo, ich betreibe eine private Homepage mit der Domain:
delfinwelt.de (das www.natürlich davor)
Nun habe ich schon länger einen Linktauschpartner aus der gleichen Sparte, der professionell sehr schöne Naturaufnahmen zu dem Thema hat.
Heute bekam ich eine Anfrage, ob ich bereit wäre, meine Domain an ihn zu verkaufen, da es seine Page noch weiter ausbauen wolle.
Wenn ich nun die Domain verkaufen würde, ohne Webspace, was könnte ich denn dafür verlangen?
Gruß
Moien
Wenn ich nun die Domain verkaufen würde, ohne Webspace, was
könnte ich denn dafür verlangen?
Preislisten von Domains ohne websace: http://www.domain-spiegel.de/ . Da stehen allerdings nur die top-adressen.
cu
Heute bekam ich eine Anfrage, ob ich bereit wäre, meine Domain
an ihn zu verkaufen, da es seine Page noch weiter ausbauen
wolle.
Bekannter machen will, meinst Du 
Der wird deine Domain nur auf sein Webspace-URI setzen 
Wenn ich nun die Domain verkaufen würde, ohne Webspace, was
könnte ich denn dafür verlangen?
Gruß
Die fage ist wohl eher , was ist der andere Bereit nur für einen Namen und deine paar bescuher zu zahlen.
Ich würd dir nicht mehr als 100Euronen geben, und dann muss die Seite aber auch schon viele viele Besucher haben.
Mir wären aber wiederum 100 euronen zu wenig für meine Zeit und Aufwand, meine Domain bekannt zu machen …
Hallo, also ich muss dann ja wieder von vornen anfangen, habe ich mir überlegt. Meine Site hat mittlerweile ja über 18.000 Besucher, für mich ist das viel und ich freue mich drüber. Im Ernst denke ich nicht wirklich daran, die Adresse zu verkaufen, denn es war Arbeit von fast drei Jahren, die Delfinwelt bekannt zu machen, daß sie auch in Sumas gefunden werden. Da ich die Seiten ohne einen HP-Baukasten erstellt habe, im guten alten html hat sie mich viel Mühe gekostet. Aber es hätte mich halt interessiert. Dank an alle Beteiligten und schönes WE