Was kostet eine Eisenplatte 2mm dick, 1x2m

Vielleicht kann mir ein Metallbauer oder Schmied helfen. Ich möchte die Platte in den Garten stellen und dort bearbeiten . Kann man so eine Platte eventuell beim Schrotthändler kaufen.
Danke im Vorraus für jede Antwort.
migelart

Am besten du rufst einen Eisenwaren oder einen Schrott Händler in deiner Umgebung am und fragst dort nach dem Preis.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angelika
eine „Eisenplatte“ 2mm dick läuft noch unter der Bezeichnung Feinblech .
Die kleinste Handelsgröße ist 1x2m und sehr instabil !
Mit Stellen ist da also nicht viel .
Der Preis variiert ständig und ist unterschiedlich je nach Standort . Hier in der Gegend um Köln können Privatleute bei einem Geschäft namens " ProKilo " solche Sachen beziehen . Ansonsten empfehle ich das Örtliche Branchenbuch durchzublättern. Guck mal unter „Abkantprofile“
Wenn es in deiner Nähe eine von vielen Firmen gibt, die Lüftungsbau machen , kannst du dort mal nachfragen, die verarbeiten die Bleche tonnenweise und zudem noch verzinktes Blech, welches nicht rostet .
Mehr wie 40 € würde ich aber nicht geben .Ich kann aber mal genau nachfragen, wenn ich soll.
Gruß
Helmut

Hallo Angelika
eine „Eisenplatte“ 2mm dick läuft noch unter der Bezeichnung Feinblech .
Die kleinste Handelsgröße ist 1x2m und sehr instabil !
Mit Stellen ist da also nicht viel .
Der Preis variiert ständig und ist unterschiedlich je nach Standort . Hier in der Gegend um Köln können Privatleute bei einem Geschäft namens " ProKilo " solche Sachen beziehen . Ansonsten empfehle ich das Örtliche Branchenbuch durchzublättern. Guck mal unter „Abkantprofile“
Wenn es in deiner Nähe eine von vielen Firmen gibt, die Lüftungsbau machen , kannst du dort mal nachfragen, die verarbeiten die Bleche tonnenweise und zudem noch verzinktes Blech, welches nicht rostet .
Mehr wie 40 € würde ich aber nicht geben .Ich kann aber mal genau nachfragen, wenn ich soll.
Gruß
Helmut

.

Eine Tafel Blech 2000x1000x2 mm ist handelsübliches
Format.
Gewicht ist ca. 16 KG, Sollte ca. EUR 16,-- kosten.
(erkundigen Sie sich nach den nächsten, nicht,
soweit entfernten Stahlhandel.)

Ein „Schrotthändler“ , wird ganz gewiss versuchen, Sie
übers Ohr zu hauen…

vielen lieben Dank!!!Jetzt weiß ich wirklich Bescheid.