Hallo,
meine Freundin und ich haben relativ spontan entschieden zu heiraten. Grund ist u.a. eine Schwangerschaft, die vor 3 Wochen festgestellt wurde, mittlerweile aber nicht mehr besteht! 
Heiraten wollen wir jetzt trotzdem. Und zwar schnell!
In betracht kommen nur 2 Termine:
21.07. und 15.09.
Der 21.07. ist zwar sehr kurzfristig, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass das Wetter schlecht ist.
Da wir erstmal nur Standesamtlich heiraten und das mit der Kirche in 2 oder 3 Jahren folgen soll, wolölen wir diese Hochzeit etwas beschaulicher halten und eine Art Polterhochzeit feiern.
Sprich:
Vormittags die Trauung im Standesamt, von da aus mit ca. 40 Gästen in ein Restaurant, wo gegessen wird (Menü, wieviel Auswahl???). Anschließend wollten wir dort noch bei Kaffe, etc. unsere Hochzeitstorte genießen.
Abends soll es von dort aus zu einer noch nicht gefundenen Location gehen, wo eine etwas ausgelassenere Feier stattfindet, mit kalt/warmen Buffet, Getränken, DJ/Live-Musik, etc. Hierzu kommen nochmal etwa 40 Gäste. Also bei der Feier abends werden max. 80 Gäste sein!
Es kommen viele Gäste von außerhalb (200-250 km Entfernung), gut die Hälfte, sag ich mal. Für jeden eine Übernachtung zu zahlen sprengt absolut unseren Rahmen. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass das Brautpaar nicht unbedingt dafür zuständig ist…
Also, wenn ihr dass so hört, was ich schreibe, was meint ihr?
Ist der 21.07. definitiv zu kurzfristig?
Was wird der Spaß so kosten, Pi mal Daumen?
Danke vielmals!!
P.S. Kennt jemand ne cool Location für so ne Polterfeier (ohne Poltern) in Neuss??
