Was kostet eine Hochzeit

Wer kann mir sagen, was mir eine Hochzeit incl. Polterabend mit ca 60 Personen kostet?

Vielen dank für Eure Antworten judy78

Hallo Judy,

willst eine klare Antwort? Das ist mit Deinen Angaben nicht möglich.

Grob kann eine Hochzeit mit 60 Gästen ab 4000 Euro aufwärts alles kosten.

Viele Grüße
Aquilegia A.

Hi

Wer kann mir sagen, was mir eine Hochzeit incl. Polterabend
mit ca 60 Personen kostet?

Die Freiheit? :wink:

Spaß beiseite: Die Frage ist so nicht zu beantworten. Wenn Du mit Deinen Gästen in ein Nobellokal gehst, hast Du schon einen ganz anderen Preisrahmen, als wenn Du in ein gutbürgerliches Lokal gehst.

Wenn Du mit einer Nobelkarosse vor der Kirche/Standesamt vorfahren willst, kostet das auch um einiges mehr, als wenn Du mit dem eigenen Auto kommst.

Gruß
Edith

Hallo Judy!

Nenne bitte ein paar Details, was Du Dir so vorgestellt hast.
Dann können wir Dir näheres sagen und auch Tipps geben.

Liebe Grüße,
Kerstin

Moin Judy,

kommt drauf an…

0,- --> Mitbringbuffet Zuhause, keine Ringe, keine besondere Kleidung
10.000,- (und mehr) --> Feier im Restaurant, Hochzeitskleidung, Orchideen als Blumenschmuck, Hochsteckfrisur von Udo Walz :wink:

Hier ein guter Link zu dem Thema:
http://www.hochzeit-perfekt-geplant.d

Zitat von der Seite:
"Im deutschen Sprachraum (Stand 2009) werden im Schnitt 5.175 € für eine Feier mit Standesamt, Kirche und Einladung zum Essen ausgegeben. Die durchschnittliche Gästezahl liegt bei etwa 60 Personen.

Eine Hochzeit mit Standesamt, Essen im kleinen Kreis und gehobener Kleidung (also schicke Kleidung, aber kein Brautkleid oder spezieller Hochzeitsanzug) kann man schon für 1.500 € feiern. Größere Hochzeiten (inkl. Ausstattung für Braut und Bräutigam) beginnen bei etwa 4.000 € und natürlich sind auch einige 10.000 € für eine Hochzeit mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten möglich.

Die meisten Hochzeiten (etwa 80%) kosten zwischen 4.000 € und 7.000 €

Die hier genannten Kosten beinhalten nicht: Flitterwochen, einen Polterabend oder einen Junggesellinnen- bzw. Junggesellenabschied."

Viele Grüße
Tiri

Hi,

also unsere hat 10.000€ gekostet, denke mal, in dem Bereich wirst du auch etwa liegen.

Viel Spaß!

Hier könnt ihr alles ums Thema Hochzeitskosten nachlesen: